(Auszug aus der Pressemitteilung)

Taipeh, Taiwan, 18. Januar 2019 – GIGABYTE TECHNOLOGY Co. Ltd, einer der führenden Hersteller von Motherboards und Grafikkarten, kündigt an, dass seine Z390 und C246 Motherboards nach einem BIOS Update bis zu 32GB ungebufferten Arbeitsspeicher pro DIMM Slot unterstützen können und damit Speicherkapazitäten von bis zu 128GB auf Vier-DIMM Konfigurationen ermöglichen, die den Nutzern bisher unbekannte Erweiterungsmöglichkeiten bieten. Zusätzliche BIOS Updates folgen in Kürze und werden den Support für weitere Motherboards der 300 Serie ausbauen.
Bisher war die Unterstützung eines 32GB Speichers pro DIMM vor allem für Workstation-Motherboards vorgesehen, da Workstations besonders speicherintensive Aufgaben bewältigen müssen. GIGABYTE hat eng mit Intel® zusammengearbeitet, um auch die GIGABYTE Z390 Motherboard-Serie mit Intel Prozessoren der 9. Generation für den Support von 32GB Arbeitsspeicher pro DIMM Slot zu optimieren.
Die Ingenieure bei GIGABYTE haben den Support auch auf die C246 Motherboard Linie erweitert, sodass Nutzer ihre Systeme an die steigenden Anforderungen an den Arbeitsspeicher noch besser anpassen und damit noch speicherintensivere Aufgaben bewältigen können, wie etwa das Hosting von virtuellen Maschinen bei vollkommen flüssiger Performance.
Durch die enge Zusammenarbeit mit Intel® gelingt es GIGABYTE bei der Entwicklung immer einen Schritt voraus zu bleiben und die aktuellsten Lösungen für moderne Systemherausforderungen zu bieten. Für detaillierte Informationen über aktuelle und zukünftige Features von GIGABYTE und AORUS Motherboards, sowie allgemeine Nachrichten zu GIGABYTE besuche die offizielle GIGABYTE Website oder den GIGABYTE Newsroom.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025