Minsu NV-01: Staubsauger-Roboter für den Einstieg im Test - Seite 5

Positive Überraschung beim Import aus Asien

Anzeige

Fazit

Zu seinem Preis von aktuell 154,49 Euro inkl. Versandkosten (Stand 27.02.2019 mit dem Code „HWMINSUNV01“) bei z.B. unserem Partnershop GearBest ist der Minsu NV-01 ein guter Roboter-Staubsauger, der auch mit seinem Gyrosensor wunderbar seinen Job erledigt. Die App ist relativ schnörkellos und nicht so umfangreich in den Funktionen wie etwa beim 360 S6 oder gar dem Roborock S50, erfüllt aber ihren Zweck. Die Verarbeitung und der Lieferumfang, der sogar Ersatzbürsten und -Filter enthält, ist überdurchschnittlich.

Letzten Endes kann man den Minsu NV-01 also durchaus als Import empfehlen – er trägt auch eine CE-Kennzeichnung. Unserem Testmuster lag aber nur ein chinesisches Netzteil bei, so dass man sich einen Adapter besorgen muss. Für einfache Saugarbeiten ist der Roboter definitiv geeignet und das Preis-Leistungsverhältnis passt aus unserer Sicht.

Positiv
+ Gute Saugergebnisse
+ Preis-Leistungsverhältnis stimmt
+ Überdurchschnittliche Verarbeitung

Neutral
o Gyro-Sensor statt Laser-Raumvermessung

Negativ
– Wisch-Funktion erweist sich als sinnfrei
– Relativ hohe Betriebslautstärke

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.