Redmi 7 von Xiaomi in China zertifiziert

Kommendes Einsteiger-Smartphone mit 6,26"-Display & Dual-Kamera

Nach Redmi Note 7 und Redmi Note 7 Pro in China und Indien kommt als nächstes wohl das Redmi 7 von Xiaomi. Dieses neue Smartphone für Einsteiger wurde in China von der dortigen Aufsichtsbehörde TENAA schon offiziell zertifiziert und dabei wurden wichtige Eckdaten wie Größe, Gewicht, Bildschirm und Speicherausstattung genannt.

Anzeige

Demnach besitzt das Redmi 7 ein 6,26 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1520×720 Pixel (HD+), was üblich ist bei Einsteigermodellen von Xiaomi. Das Smartphone ist 158,7×76,4 nn groß und knapp 8,5 mm dick. Das Gewicht wird mit 180 Gramm angegeben. Zum Vergleich: Das Redmi Note 7 ist mit 6,3″-Display nur minimal größer und schwerer, kommt aber mit FullHD+ Auflösung (2340×1080 Pixel). Im Vergleich zu den im Juni letzten Jahres eingeführten Redmi 6 Modellen mit 5,45 Zoll wird das neue Redmi 7 allerdings deutlich größer sein.

Genaue Angaben zum Basis-Chip des Redmi 7 gibit es bis auf die Taktrate (1,8 GHz) leider nicht, aber gegenüber dem Redmi 6 wurde immerhin die Kapazität des internen Akkus von 3000 auf 3900 mAh deutlich erhöht. Aufgeladen wird über einen klassischen Micro-USB-Anschluss und das vorinstallierte Betriebssystem des Redmi 7 wird auf Android 9 basieren. Die rückwärtige Kamera liefert 12 und 8 Megapixel über ihre beiden Linsen und die Selfiecam kommt auch auf 8 MP.

Es wird mindestens drei Speichervarianten vom Redmi 7 geben, denn beim Hauptspeicher sind 2, 3 und 4 GByte genannt, während der integrierte Speicherplatz 16, 32 oder 64 GByte umfassen kann. Letzterer ist noch per MicroSD-Karte um bis zu 512 GByte erweiterbar.

Wann genau das Redmi 7 von Xiaomi erscheinen wird und wie weit man das in China schon ab umgerechntet 129 Euro erhältliche Redmi Note 7 preislich nochmal unterbieten kann, ist noch nicht bekannt.

Quelle: TENAA (China)

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.