Xiaomi Mi 9T Pro in Europa offiziell

Neues High-End 6,4"-Smartphone mit Snapdragon 855 ab 399 Euro

Wie erwartet hat Xiaomi gestern sein in Asien schon seit Juni erhältliches Redmi K20 Pro in Europa als „Mi 9T Pro“ eingeführt. Dieses High-End Smartphone mit 6,39″-Display, Triple-Kamera, ausfahrender Selfiecam und dem aktuell leistungfähigsten Chip von Qualcomm, dem Snapdragon 855, ist in Spanien, Frankreich und Italien ab 399 Euro erhältlich, aber auch bei deutschen Shops zu bekommen.

Anzeige

Das Xiaomi Mi 9T Pro und das baugleiche Redmi K20 Pro sind mit einem AMOLED-Display im 16:9-Format mit einer Auflösung von 1080×2340 Bildpunkten sowie Gorilla Glass 5 ausgestattet. Der Fingerabdrucksensor ist in den Bildschirm integriert. Die Triple-Kamera auf der Rückseite verfügt über ein 48-Megapixel-Hauptobjektiv, ein Teleobjektiv mit 8 MP und einen Ultra-Weitwinkelsensor mit 13 MP. Die wie ein Periskop auf Befehl herausfahrende Frontkamera liefert noch 20 Megapixel. Der integrierte Akku besitzt eine nominelle Kapazität von 4000 mAh und unterstützt schnelles Aufladen per 27-Watt-Ladegerät – allerdings liegt nur ein 18-Watt-Lader bei. Als Betriebssystem ist MIUI 10 auf Basis von Android 9 vorinstalliert.

In Spanien kann das Xiaomi Mi 9T Pro offiziell beim Hersteller vorbestellt werden und kostet in der Ausstattung mit 6 GByte Hauptspeicher und 64 GByte Speicherplatz 399 Euro. Es steht in den Farben rot und schwarz zur Auswahl und ausgeliefert werden soll es ab nächste Woche.
In Italien beginnt der Verkauf am 26. August und erhältlich sein soll es ab 2. September, aber hier wird bislang nur das Modell mit 128 GByte Speicherplatz sowie ebenfalls 6 GByte RAM für 449,90 Euro angeboten.
In Frankreich gelten die gleichen Termine wie in Spanien, aber dort kostet das Xiaomi Mi 9T Pro mit 6/64 GByte 429,90 Euro, wobei die ersten 200 Besteller noch ein Mi Band 4 kostenlos dazu bekommen. Das Modell mit 6/128 GByte liegt wie in Italien bei 449,90 Euro.

Hierzulande bieten Alternate und Amazon als erste Händler in Deutschland das Mi 9T Pro an. Es ist mit 6/128 GByte In den Farben blau oder schwarz für 449 bzw. 449,90 Euro vorbestellbar.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

2 Antworten

  1. Michael sagt:

    Konnte man auch gestern bei Amazon für 399€ in der 128GB Version vorbestellen. Angeblich für die ersten 3000 Stück, allerdings lief da ein 5 oder 6 Stunden Countdown neben dem Preis. Zustellung soll am 27.08. sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.