Xiaomi Amazfit GTR: Smartwatch aktuell zu gutem Kurs erhältlich

Wearable mit Pulsmesser und GPS sowie wasserdichtem Gehäuse

Die Amazfit (mit Xiaomi verbandelt) GTR ist eine recht frische Smartwatch, welche nun zu einem guten Preis zu haben ist. Das Gerät bringt ein AMOLED-Display mit 454 x 454 Bildpunkten mit sich und ist in Varianten mit 42 bzw. 47 mm zu haben. Geschützt wird das Zifferblatt durch Corning Gorilla Glass und eine Anti-Fingerabdruck-Beschichtung. Außerdem ist das Wearable bis zu 5 ATM wasserdicht. Es gibt Varianten aus Aluminium und Edelstahl sowie verschiedene Armbänder aus Leder und Silikon.

Anzeige

Auch die Zifferblätter der Smartwatch lassen sich über die offizielle App von Amazfit ausgiebig anpassen. Dabei nutzt die Smartwatch einen kontinuierlichen Pulsmesser und bietet auch eigenes GPS. An Aktivitäten kann die Smartwatch beispielsweise Laufen, Schwimmen und Walking aufzeichnen. Auch den Schlaf kann die Smartwatch selbstverständlich tracken. Die Amazfit GTR kann auch Benachrichtigungen vom Smartphone anzeigen und die Musikwiedergabe steuern, was beim Joggen sicherlich praktisch sein kann.

Auch das Wetter kann die Amazfit GTR anzeigen und zudem bei zu langem Herumsitzen mit einer Vibration einen Hinweis geben. Für kabellose Verbindungen mit mobilen Endgeräten nutzt man Bluetooth 5.0. Es sind auch noch ein 6-Achsen-Beschleunigungssensor, ein geomagnetischer Sensor, ein Luftdruck-Sensor, und ein Umgebungslichtsensor integriert. Steuern lässt sich die Smartwatch über zwei Buttons an der Seite sowie den Touchscreen.

Im Bezug auf die technischen Daten ist noch erwähnenswert, dass hier ein eigenes Betriebssytsem verwendet wird, nicht also Android Wear. Der Akku der Smartwatch bringt 410 mAh mit. Als Ladezeit sind 1-2 Stunden genannt. Mit einer Ladung sollen etwa 24 Tage Laufzeit bzw. 145 Tage Standby drin sein. Allerdings wirkt sich natürlich aus, ob der Pulsmesser kontinuierlich aktiv ist und wie oft der Bildschirm genutzt wird bzw. Daten mit dem Smartphone synchronisiert werden.

Aktuell bietet unser Partnershop GearBest aus China die Amazfit GTR in der internationalen Version mit 47 mm für nur 131,23 Euro an. Dafür ist der Code „AMAZGTR39“ notwendig. Auch die Variante der Smartwatch mit 42 mm hat man im Angebot. Sie kostet derzeit nur 117,65 Euro, ein Code ist hier nicht notwendig. Achtung: Im Shop wird ein höherer Preis angezeigt, im Warenkorb seht ihr dann aber einen Rabatt auf die genannte Summe. Eventuell ist das Angebot ja für den ein oder anderen ganz interessant.

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.