Civilization VI aktuell umsonst

Klassisches Strategiespiel im EPIC Games Store kostenlos zum Download

Nach zuletzt „Grand Theft Auto V“ bietet der EPIC Games Store einen weiteren Klassiker unter den PC-Spielen umsonst zum Download an. Civilization ist ein rundenbasiertes Globalstrategiespiel und mit über 33 Mio. verkauften Exemplaren eine der erfolgreichsten Spieleserien überhaupt. Die Version VI erschien Ende 2016 und ist nun umsonst zu haben.

Anzeige

Auch bei „Civilization VI“ gilt es, „ein Volk aus der Jungsteinzeit durch die Geschichte der Menschheit bis zur Gegenwart und Besiedlung eines neuen Planeten zu führen“ (Wikipedia). „Der Spieler kontrolliert sein Volk von einem Weltkarten-Hauptbildschirm aus, von dem er Zugriff auf diverse Menüs hat. Hier kann er wissenschaftliche Forschungen betreiben, Städte ausbauen, Diplomatie mit anderen Völkern betreiben und viele andere Einflussmaßnahmen ausüben. Ziel ist, das eigene Imperium größer, mächtiger, fortschrittlicher und reicher zu machen als die Konkurrenz.“

Wie üblich muss man einfach im EPIC Games Store „Civilization VI“ auswählen und dann ‚holen‘ sowie anschließend die Bestellung abschicken. Danach kann man es sofort oder später herunterladen und kann es dann jederzeit ohne zeitliche Beschränkung spielen. „Civilization VI“ gibt es noch bis Donnerstag, den 28. Mai umsonst.

Quelle: EPIC Games Store

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.