PCCOOLER DIAMOND MA200W im Test - Seite 3

Gutes Einsteigergehäuse ohne Lüfter, aber mit viel Platz für knapp 80 Euro

Anzeige

Innere Charakteristika

Der Innenraum des PCCOOLER DIAMOND MA200W ist in zwei Bereiche unterteilt. Im Hauptbereich werden das Mainboard, die Steckkarten und die SSDs untergebracht. Das Netzteil, die Festplatten und ein möglichst großer Teil der Kabel findet im unteren Teil Platz.

Das Loch in der unteren Abdeckung ist für die Präsentation des Netzteils vorhanden. Auf der Rückseite des Mainboards sind zudem viele Ösen angebracht worden, um Kabel mit Hilfe von Kabelbindern besser fixieren zu können.

Vorinstallierte Lüfter besitzt das Gehäuse nicht. Es bietet aber hinten Platz für einen und hinter der Front sogar Platz für drei 120/140-mm-Lüfter. Hinter der Front sollen alternativ auch zwei sehr große 200-mm-Lüfter installiert werden können. Ein 360er Radiator könnte dort ebenfalls platziert werden.

Auf dem Boden ist kein Platz für weitere Lüfter. Unter dem Top können allerdings zwei weitere 120/140er Lüfter oder ein 280er Radiator verbaut werden.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert