Montech AIR 100 ARGB im Test

Micro-ATX Gehäuse mit Echtglasseitenteil & 4 ARGB-Lüftern für 80 Euro

Anzeige

Das Montech AIR 100 ARGB verspricht ein minimalistisches Design und eine sehr gute Kühlleistung. Wie der Name schon verrät ist, auch eine RGB-Beleuchtung enthalten. Diese wurde in Form von gleich vier Lüfter verbaut, die über das Gehäuse oder kompatible Mainboards gesteuert werden können. Das Gehäuse besitzt außerdem ein leicht zu öffnendes Echtglasseitenteil. Es soll viel Platz für Hardware bieten, aufgrund seiner geringeren Abmaße kann allerdings nur ein Micro-ATX-Mainboard verbaut werden. Ob es weitere Einschränkungen gibt, werden wir nachfolgend aufzeigen.

Das Gehäuse gibt es mit schwarzer und weißer Lackierung. In Deutschland ist es aktuell nur bei Amazon für 80 Euro erhältlich. Mit dem Montech AIR 100 LITE gibt es eine weitere Version, die zwei leise Lüfter, aber keine RGB-Beleuchtung, bietet, und 70 Euro kostet.

Montech AIR 100 ARGB

Lieferumfang

Der Lieferumfang besteht aus einer Anleitung, einigen Einwegkabelbindern, einem Speaker, den Schrauben für den Einbau der Hardware und einem großen Staubfilter für das Top.

Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.