Montech AIR 100 ARGB im Test - Seite 2

Micro-ATX Gehäuse mit Echtglasseitenteil & 4 ARGB-Lüftern für 80 Euro

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das Montech AIR 100 ARGB misst 210x425x405 mm (BxHxT) und wiegt sechs Kilogramm. Die Verarbeitungsqualität war durchgehend gut.

Das linke Glasseitenteil besitzt einen ausklappbaren Griff, mit dem das Echtglasseitenteil bequem geöffnet werden kann. Es lässt sich für den Einbau der Hardware zudem auch leicht vollständig entfernen. Das rechte Seitenteil ist komplett clean, befestigt wurde dieses mit zwei Thumb-Screws.

Die Front besteht aus einer durchgängigen Platte mit vielen Lüftungslöchern. Das Top wurde ähnlich gestaltet und daher wirken beide Teile fast wie Aluminiumplatten, es handelt sich allerdings nur um Stahl. Für die Löcher im Top steht ein magnetischer Staubfilter zur Verfügung, hinter der Front gibt es keinen weiteren Staubschutz.

Das Top besitzt außerdem den Power- und Resetknopf, die Audiobuchsen, zweimal USB 3.0 und einmal USB 2.0.

Die Rückseite zeigt die geringere Höhe des Gehäuses, wodurch auch weniger Slotblenden zur Verfügung stehen. Vorinstalliert wurde hinten ein beleuchteter 120-mm-Lüfter. Sichtbar sind noch die beiden üblichen Löcher für Mainboardblende und Netzteil.

Rückansicht

Auf der Unterseite sind vier Plastikfüße mit einer leichten Gummierung sichtbar. Vorhanden ist außerdem ein Staubfilter für das Netzteil. Für weitere Lüfter auf dem Boden wurden keine Lüftungslöcher bereit gestellt.

Ansicht von unten

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert