TerraMaster F2-221 NAS im Test - Seite 3

Netzwerkspeicher für den Heimgebrauch für ca. 270 Euro

Anzeige

Einbau der Festplatten

Das TerraMaster F2-221 NAS verfügt über ein Hot-Swap-System, um Festplatten bequem installieren und bei Bedarf auch austauschen zu können.

Für den Einbau müssen die beiden Einbaurahmen nach vorne rausgezogen werden.

Hot-Swap-System

Kleine gummierte Bereiche besitzen die beiden Einbaurahmen. Da die Plastikrahmen allerdings direkt auf dem Metallrahmen des Gehäuses aufsetzen, hätten wir uns in diesem Bereich eine noch stärkere Entkopplung gewünscht.

Wir haben für den Test zwei Seagate IronWolf Festplatten mit je 4 TByte genutzt, die speziell für NAS-Systeme entwickelt wurden. Die beiden 3,5-Zoll-Festplatten werden von hinten mit jeweils vier Schrauben auf den Rahmen befestigt.

Die beiden Rahmen können anschließend zusammen mit den verschraubten Festplatten zurück in das Gehäuse geschoben werden. Durch die rückseitigen SATA-Anschlüsse werden diese automatisch angeschlossen und das NAS ist bereit für die Einrichtung der Software.

Bequemer Einschub der Festplatten

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert