Verarbeitung und Aufbau
Das Liftor 3 Segment Premium Tischgestell wird zerlegt geliefert und muss entsprechend zusammengebaut werden. Dies ist mit einer Person möglich. Das spätere Umdrehen und Aufstellen des Tisches wird dagegen idealerweise mit zwei Personen durchgeführt. Wir haben eine eigene Tischplatte verwendet, der Hersteller bietet aber auch eine Vielzahl von unterschiedlichen Größen und Farben an.
Die ersten drei Schritte können mit den beigelegten Imbusschlüsseln durchgeführt werden. Mit diesen werden die beiden seitlichen Teile, die Standbeine und anschließend die langen Standfüße befestigt
- Befestigte Seitenteile
- Angeschraubte Beine
- Lange Standfüße
Im Detail haben wir nachfolgend einen Standfuß, die Steuerungseinheit und ein Verbindungskabel abgelichtet. Die Steuerungseinheit war bereits vorinstalliert, so dass für den Betrieb nur alle Kabel eingesteckt werden mussten.
- Standfuß im Detail
- Steuerungseinheit im Detail
- Verbindungskabel im Detail
Vor der Befestigung des Gestells an der Tischplatte kann dieses ausgezogen und ausgerichtet werden. Anschließend haben wir die Löcher vorgebohrt und mit einem Schraubenzieher das Gestell an der Platte befestigt. Für diesen Schritt wird also eigenes Werkzeug benötigt.
Nachdem die Kabel angeschlossen waren, wurde noch die Abdeckung angebracht. Theoretisch ist dort Platz für weitere Kabel, allerdings keine längere Steckdosenleiste oder ähnliche sperrige Elemente. Die Abdeckung ist hauptsächlich für die eigene Steuereinheit und Kabel vorgesehen. Anwender, die mehr Kabel verstecken möchten, sollten entsprechend zusätzliches Zubehör erwerben.
- Ausgezogenes Gestell
- Angeschlossene Kabel
- Abdeckung für die Kabel
Zum Schluss wurde noch die Steuerungseinheit unter dem Schreibtisch verschraubt. Diese kann dafür an einer beliebigen Stelle platziert werden. Das Kabel ist ausreichend lang,
Für den Aufbau haben wir rund eine Stunde benötigt. Die vom Hersteller angegebenen 20 Minuten sind nur realisierbar, wenn die Anleitung bereits auswendig gelernt, alle Teile ausgepackt und die Löcher im Tisch vorgebohrt wurden.
Das Gestell besteht aus massivem, pulverbeschichtetem Stahl, welches in drei Farben erhältlich ist. Die Verarbeitungsqualität war durchgehend sehr gut.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025