1More ComfoBuds Mini im Test - Seite 2

Kleine kabellose Ohrhörer mit sehr gutem Tragekomfort, aber Schwächen beim ANC

Anzeige

Kopfhörer im Detail

Die 1More ComfoBuds Mini wurden sehr minimalistisch gestaltet. Das Herstellerlogo ist auf beiden Seiten dezent erkennbar. Sichtbar sind ansonsten nur die Lautsprecher mit einer Gummierung, welche ausgetauscht werden kann. Verfügbar sind vier Größen, wodurch die meisten Anwender einen passenden Aufsatz finden sollten.

Optisch erinnern die Ohrstecker etwas an die Samsung Galaxy Buds 2. Die 1More ComfoBuds Mini sind mit jeweils 3,7 Gramm allerdings noch leichter und sollten trotzdem eine Akkuleistung von bis zu sechs Stunden liefern.

Das formschöne Gehäuse wiegt leichte 35 Gramm und bietet nur Platz für die beiden Ohrstecker. Werden die Stecker in der richtigen Richtung in das Case gesteckt, werden diese magnetisch genau an die richtige Stelle befördert. Das Öffnen erfolgt ebenfalls über einen magnetischen Verschluss, der sehr angenehm ist. Der Herstellername wurde auch in diesem Bereich nur sehr dezent aufgedruckt, wodurch das Gehäuse insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck vermittelt. Die Kopfhörer lassen sich in dem Gehäuse dreimal komplett aufladen und damit die Akkulaufzeit auf bis zu 24 Stunden verlängern.

Geladen werden kann das Gehäuse per USB-C, wofür ein Kabel, aber kein Netzteil im Lieferumfang vorhanden ist. Wireless Charging bietet das Gehäuse aber ebenfalls an. An dem Gehäuse verbaut ist zudem ein Knopf fürs Bluetooth-Pairing, wir konnten unsere Geräte allerdings auch ohne diese Funktion mit den Kopfhörern verbinden..

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert