Nvidia GeForce RTX 4000: Offizielle Vorstellung offenbar am 20. September 2022

Vermarktung läuft bereits unter dem Hashtag "Project Beyond" an

Nvidia wirft die Marketing-Maschinerie für seine neuen Grafikkarten an: Unter dem Hashtag “Project Beyond” hat man ein Teaser-Video auf allen seinen Social-Media-Kanälen der Marke GeForce veröffentlicht. Viel sagt der kurze Clip jedoch leider nicht aus. Dafür wollen die Kollegen von Videocardz bereits mehr wissen: Am 20. September 2022 solle ein GeForce-Event steigen. Dann dürfte die Ankündigung der Grafikkarten der Reihe GeForce RTX 4000 stattfinden.

Anzeige

Gerüchte zu den Grafikkarten gab es in den letzten Tagen immer wieder – etwa zur RAM-Ausstattung der GeForce RTX 4080. Auffällig ist auch, dass Nvidia nicht nur die Preise seiner vorherigen Generation gesenkt hat, zumindest jene der Flaggschiffe RTX 3080 Ti, 3090 und 3090 Ti, sondern sogar noch ein Spiel für Käufer draufpackt – nämlich “Spider-Man Remastered”.

Mehr erfahren wir dann vermutlich zur GPU Technology Conference, dann soll angeblich die Ankündigung der neuen GeForce-Grafikkarten anstehen. Zuvor versuchte Nvidia die GTC eher von der GeForce-Marke abzukoppeln und sich im Rahmen des Events mit Hard- sowie Software für Geschäftskunden bzw. Workstations und Server zu beschäftigen. Möglich aber, dass man dieses Jahr neue Wege geht.

Quelle: Videocardz

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert