1More Aero TWS-Ohrhörer im Test - Seite 2

Guter Tragekomfort, guter Sound & viele Einstellmöglichkeiten

Anzeige

Kopfhörer im Detail

Die 1More Aero besitzen ein lang gezogenen Design, wie es die Apple AirPods der ersten Generation ebenfalls besaßen. Dadurch sind sie beim Träger optisch deutlicher wahrnehmbar. Uns gefällt das Design nicht, aber dies ist natürlich Geschmackssache.

Erkennbar sind ansonsten die Ladepunkte und auch die drei Mikrofone, die jeder Ohrhörer besitzt, können bei genauem Hinsehen erspäht werden.

Beim Vergleich mit den 1More Evo wird das unterschiedliche Design deutlich sichtbar. Die 1More Aero sind einen Gramm leichter und sitzen durch ihre andere Passform auch etwas besser in den Ohren als die Evo. Optisch gefallen uns die Evo besser, der Tragekomfort ist bei den Aero aber tatsächlich etwas besser.

Vergleich mit 1More Evo

Das Ladegehäuse besteht aus Plastik und fühlt sich daher nicht so hochwertig an, war für den Transport der Ohrhörer aber völlig ausreichend. Die Ohrhörer werden zudem magnetisch an ihrem Platz gehalten, so dass sie automatisch in die richtige Position rutschen, wenn diese annährend getroffen wird.

Ladecase

Auf der Rückseite befindet sich ein kleiner Knopf für das Bluetooth-Pairing. Sichtbar ist zudem die USB-C-Buchse, über die das Case geladen werden kann. Es wird auch der Qi-Wireless-Standard unterstützt, wodurch ein kabelloses Laden des Gehäuses möglich ist.

Rückseite und USB-C Anschluss

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert