(Auszug aus der Pressemitteilung)

Düsseldorf, 10. November 2022 – Das unabhängige und ISO-zertifizierte Ganzjahreskonzept „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ hat HUAWEI in der Kategorie „Unterhaltungselektronik“ ausgezeichnet. Hierzu wurde das Kundenerlebnis durch verdeckte Anfragen echter KonsumentInnen geprüft. Die Auszeichnung wurde am 9. November 2022 von Armonia Deutschland GmbH, welche Veranstalter des Audits und Wettbewerbs „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ ist, im Rahmen einer Preisverleihung übergeben.
Bereits zum zweiten Mal kann der Kundenservice von HUAWEI überzeugen. Im vergangenen Jahr war HUAWEI ebenfalls Preisträger von „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2021“, in der Kategorie „Hersteller Smartphone & Tablet“.
Seit 2019 wird die international etablierte, unabhängige Auszeichnung mit ISO 9001-Zertifizierung auch in Deutschland vergeben. In 225 sogenannten Mystery-Checks über zehn Wochen hinweg wird der Kundenservice auf fünf Kanälen untersucht: Anrufe via Smartphone/Telefon, E-Mails, Internetnavigation, Chat und Social Media. Dabei fließen zahlreiche Kriterien, wie die Qualität des Austauschs oder die Verfügbarkeit, in den untersuchten Pre- bis After-Sales-Szenerien in das Gesamtergebnis ein, das die tatsächliche Kundenservice-Leistung im Detail offenlegt.
Sorgenfrei dank mehr Support
Exzellenter Service hat bei HUAWEI oberste Priorität. Der HUAWEI Support arbeitet stets an einer hohen Kundenzufriedenheit im optimalen Verhältnis von Lösung und Zeitaufwand. Er ist vielseitig erreichbar und bietet mit der All-in-One-App „My HUAWEI“ die Service-Anwendungen „HUAWEI Support“, „HUAWEI Community“ und „HUAWEI Store“ auf Knopfdruck. Hier ist der offizielle Kundenservice mit Geräte- und Service-Informationen, intelligenten Diagnosen und Kunden-Support zu finden. Dabei achtet HUAWEI auf Nachhaltigkeit und bietet den KundInnen zahlreiche Aktionen.
Rundum versorgt – mit HUAWEI Extra Care
Mit der HUAWEI Extra Care Aktion bleiben KundInnen dreifach gut versorgt. Die Aktion läuft noch bis zum 15. Januar 2023 und bietet folgende Service-Angebote:
- Vergünstigter Akkutausch bei Smartphones: 24,90 € statt 49 € bei einem Akkutausch eines teilnehmenden HUAWEI Smartphones.
- Rabatt auf den Displayaustausch: 20 Prozent Rabatt auf den Displayaustausch bei Smartphones, Tablets und Smartwatches mit offiziellem Reparaturservice.
- Kostenlose Reinigung inklusive Displayschutzfolie für HUAWEI NutzerInnen im Flagship Store Berlin: Im Aktionszeitraum können alle HUAWEI NutzerInnen von Smartphones, Tablets und Smartwatches eine Reinigung und eine Displayschutzfolie kostenlos vor Ort im HUAWEI Flagship Store Berlin einlösen. PC-NutzerInnen erhalten die Möglichkeit zum kostenlosen Reinigungsservice.
Die HUAWEI Service Week im Flagship Store Berlin
Als Teil eines zukunftsorientierten und nutzerfreundlichen Kundenservices bietet HUAWEI die HUAWEI Service Week an. Diese beinhaltet folgende Leistungen und Services:
- Rabatt in Höhe von 30 € auf Reparaturen
- Kostenloser Reinigungs- und Desinfizierungs-Service für Mobiltelefone
- Zehn Prozent Rabatt beim Kauf eines neuen Produktes am Tag der Abholung
- 50 Prozent Rabatt auf Schutzfolien für die Vorder- und Rückseite
Die HUAWEI Service Week findet jede erste Woche im Monat von Montag bis Samstag im HUAWEI Flagship Store Berlin statt.
Verlängerter Schutz mit der Garantieerweiterung
Zu gutem Kundenservice gehört auch, seinen KundInnen über das gesamte Produktportfolio attraktive Angebote zu bieten. Alle BesitzerInnen eines HUAWEI Smartphones freuen sich daher aktuell nicht nur über das bis 15. Januar 2023 laufende Akkuaustauschprogramm unter HUAWEI Extra Care, das zusätzlich auch für HUAWEI Tablets (59 €) und HUAWEI Notebooks (99 €) gilt. Es gibt außerdem beim Neukauf eines HUAWEI Geräts im HUAWEI Online-Shop oder in den HUAWEI Stores die Möglichkeit, die Garantie je nach Gerät mit der HUAWEI Care-Garantieverlängerung auf bis zu fünf Jahre zu erweitern.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025