OnePlus 11: Technische Daten dank TENAA bestätigt

Die chinesische Zertifizierungsstelle gibt die wichtigsten Spezifikationen preis

OnePlus wird am 7. Februar 2023 sein neues Smartphone-Flaggschiff, das OnePlus 11, vorstellen. Das ist schon offiziell bestätigt. Auch wissen wir, dass das mobile Endgerät eine Kamera mit Hasselblad-Branding verwenden wird. Denn auch das hat der Hersteller vorab verraten. Auch bereits offiziell: Das OnePlus 11 wird den von der Marke gewohnten Alert-Slider bieten. Über die chinesische Zertifizierungsstelle TENAA sind vorab aber nun noch viele, weitere Eckdaten bekannt geworden, die man als gesichert ansehen darf.

Anzeige

Dazu zählt etwa das AMOLED-Display, welches mit 6,7 Zoll Diagonale sowie einer Auflösung von 3.216 x 1.440 Pixeln aufwartet. Die Bildwiederholrate listet die TENAA zwar nicht, sie sollte aber bei 120 Hz stehen. Der SoC mit acht Kernen und bis zu 3,18 GHz Takt ist der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2, dessen kann man sich ebenfalls sicher sein. Auch listet die Zertifizierungsstelle für RAM und Speicherplatz jeweils zwei Ausführungen mit 12 / 16 GByte RAM bzw. 256 / 512 GByte Speicherplatz.

Aktuell ist noch das OnePlus 10T das Flaggschiff von OnePlus.

Der Akku des OnePlus 11 soll für eine Zelle auf 2.435 mAh kommen. Für beide Zellen wäre es dann eine Gesamtkapazität von 4.870 mAh. Wie schnell geladen ist, wissen wir leider nicht. Dafür ist bekannt, dass die Frontkamera mit 16 Megapixeln arbeiten wird. Die Hauptkamera soll 50 (Weitwinkel) + 48 (Ultra-Weitwinkel) + 32 (Telephoto) Megapixel, also drei Sensoren, einsetzen. Das OnePlus 11 wird 205 g wiegen und 8,53 mm dick sein.

Ab Werk dürfte das OnePlus 11 Android 13 mit Oxygen OS als Überzug nutzen. Der Fingerabdruckscanner wird unter dem Display integriert sein. Die letzten Einzelheiten zum Smartphone erfahren wir dann ja schon Anfang Februar 2023.

Quelle: TENAA

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert