Poco X5: Neues Smartphone soll im Februar 2023 in Europa starten

Mittelklasse-Modell mit dem Qualcomm Snapdragon 695

Für den 6. Februar 2023 ist die Ankündigung des neuen Smartphones Poco X5 eingeplant. Das mobile Endgerät soll auch in Europa auf den Markt kommen. Somit dürften wir das neue Modell auch hierzulande erblicken. Für Indien ist schon ein Poco X5 Pro im Gespräch. Ob dieser Ableger auch in Europa aufschlagen wird, ist derzeit jedoch ungewiss. Beim Poco X5 (ohne Pro) handelt es sich jedenfalls um ein Mittelklasse-Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 695 als SoC.

Anzeige

Zu den weiteren technischen Daten gibt es ebenfalls schon Leaks. Demnach nutze das mobile Endgerät einen AMOLED-Bildschirm mit 6,67 Zoll Diagonale, 2.400 x 1.080 Pixeln als Auflösung, 120 Hz Bildwiederholrate, 240 Hz Touch-Abtastrate und einer Spitzenhelligkeit von 1.200 Nits. Das Panel soll den DCI-P3-Farbraum zu 100 % abdecken.

Hier sehen wir noch das Poco X4 GT

Ebenfalls zählt zu den Eckdaten eine Triple-Kamera mit 48 (Weitwinkel) + 8 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Makro) Megapixeln. An der Vorderseite sitze die Selfie-Cam mit 13 Megapixeln. Der Akku des Poco X5 soll auf 5.000 mAh kommen und sich mit 33 Watt aufladen lassen.

Zu vermuten ist, dass Poco bei diesem Smartphone versuchen wird, mit einem aggressiven Preis zu punkten. Mehr erfahren wir dann ja bereits innerhalb der nächsten Woche.

Quelle: Sudhanshu Ambhore (Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert