Bambu Lab stellt neuen 3D-Drucker P1S vor

Es gibt auch ein Upgrade-Kit für den P1P

Bambu Lab, ein Hersteller von 3D-Druckern, hat das neue Modell P1S vorgestellt. Es arbeitet jetzt mit einer komplett geschlossenen Druckkammer. Obendrein nutzt man gegenüber dem bereits verfügbaren P1P eine wesentlich mächtigere Kühlung mit mehr Lüftern. Zusätzlich verhindert ein neuer Aktivkohlefilter, dass Gerüche oder giftige Dämpfe nach außen dringen. Allerdings gibt es auch gute Nachrichten für Besitzer des P1P. Denn sie können auf Wunsch nachträglich ein Upgrade-Kit erwerben.

Anzeige

Letzteres kostet dann 160 Euro und wird ab dem 25. Juli 2023 ausgeliefert. Es ist hier direkt über den Hersteller Bambu Lab bestellbar. Optional gibt es auch noch das AMS, mit dem dann vierfarbige Drucke möglich sind. Es kann auch direkt im Paket mit dem neuen P1S als Kombo-Paket gekauft werden. Auch die Auslieferung des Bambu Lab P1S beginnt ab dem 25. Juli 2023.

Die technischen Gemeinsamkeiten sind zum P1P groß, sieht man von dem geschlossenen Gehäuse, dem Aktivkohlefilter und eben den Lüftern ab. Die offizielle Produktseite liefert einen zusätzlichen Überblick. Preislich steht der Bambu Lab P1S bei 749 Euro. In Kombination mit dem AMS kommen wiederum 999 Euro zusammen.

Das angehängte Bild zeigt noch einmal einen Vergleich der Spezifikationen des P1P und des neueren P1S.

Quelle: Bambu Lab

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert