Sony PlayStation 5: Erste offizielle Preissenkung bestätigt

Der reduzierte Preis gilt allerdings nur zeitweise

Die Sony PlayStation 5 ist Ende 2020 zum Preis von 499,99 Euro für die Variante mit Disc-Laufwerk und 399,99 für die Digital Edition auf den Markt gekommen. Im letzten Jahr kurbelte Sony allerdings die beiden Preisempfehlungen auf jeweils 549,99 bzw. 449,99 Euro nach oben. Jetzt gibt es endlich eine erste offizielle Preissenkung. Allerdings gibt es einen Haken: Die Reduzierung greift nämlich nur temporär, und zwar vom 25. Juli 2023 bis inklusive 7. August 2023.

Anzeige

Auch sinkt nur der Preis der PlayStation 5 mit optischem Laufwerk. Die Digital Edition verweilt somit bei 449,99 Euro. Hingegen senkt Sony zeitweise den Preis der PS5 mit Disc-Laufwerk auf nur noch 474,99 Euro. Tatsächlich unterbieten die Händler Amazon.de, Saturn und Media Markt jene Summe sogar bereits. Bei allen drei Anbietern gibt es die PS5 aktuell schon für 459,99 Euro. Da empfiehlt es sich auf jeden Fall für den Aufpreis von nur 10 Euro das Modell mit optischem Laufwerk zu bevorzugen.

Denn mit dem optischen Laufwerk steht es dann auch frei, gebrauchte Spiele zu verwenden. Obendrein sind neue Spiele zum Launch oft auf Disc günstiger als im digitalen PlayStation Store, da die Händler miteinander konkurrieren. Vielleicht ist das neue Angebot auch ein erneuter Hinweis auf eine neue PS5-Revision mit externem Laufwerk? Vor November 2023 kann so eine Variante aber nicht auf den Markt kommen, schließlich folgt Ende Oktober 2023 noch ein Bundle mit “Spider-Man 2” im bisherigen Design.

Die neue Aktion greift jedenfalls bei PlayStation Direct und teilnehmenden Händlern wie beispielsweise Amazon, MediaMarkt, Saturn, Expert, Otto, Gamestop und Müller.

Quelle: PlayStation

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert