Epic Games Store: Ab sofort ist “Golden Light” gratis

In dieser Woche gibt es ein kostenloses Spiel

Im Epic Games Store ist ab sofort ein neues Spiel gratis: “Golden Light”. Dabei handelt es sich um ein Survival-Horror-Spiel, das allerdings auch Rogue-Like-Elemente und Humor einbezieht. Die Levels werden, ähnlich wie bei Spielen wie “Diablo” prozedural generiert. Das heißt, jeder Durchgang kann sich anders gestalten. Auch die Waffen werden zufällig verteilt.

Anzeige

Dabei setzt “Golden Light” auf einen sehr schrägen und morbiden Humor. Sprechende Fahrräder sind da erst der Anfang. Dazu gesellen sich Essen und Waffen wie “fette Lippen”, ein “Fleischapfel” oder ein Fledermaus-Kopf. Hier wird es also dann doch ziemlich abgedreht.

Letzten Endes kann man da sicherlich einmal hereinschauen. Erschienen ist “Golden Light” ursprünglich bereits im März 2022. Natürlich sind solche Gratis-Spiele im Epic Games Store immer auch ein gewisses Lockmittel. Es schwingt eben die Hoffnung mit, dass nicht nur die kostenlosen Spiele mitgenommen werden, sondern Interessierte später auch den ein oder anderen Euro im Store investieren. Denn um die Gratis-Games mitzunehmen, ist zumindest ein Konto im Epic Games Store notwendig.

Sollte dieses Spiel nicht auf Gegenliebe stoßen: Nächste Woche Donnerstag um 17 Uhr folgt der fliegende Wechsel und es gibt wieder zwei neue, kostenlose Spiele.

Quelle: Epic Games Store

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert