Fit ins Jahr 2024 mit dem 7-Tage-Trainingsplan von Fitness-Guru Pamela Reif powered by HUAWEI

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Düsseldorf, 22. Januar 2024 – Jedes Jahr setzt man sich zielstrebige Vorsätze für die kommenden Monate. Doch meist schwindet der Antrieb, diese großen Pläne auch umzusetzen, relativ schnell wieder. Um den Einstieg zu erleichtern und einen zusätzlichen Schub Motivation zu geben, hat sich HUAWEI mit der globalen Fitness-Influencerin Pamela Reif zusammengetan, um einen exklusiven siebentägigen Calorie-Burn-Workout-Plan in der HUAWEI Health App zu starten – damit ein starker Start ins neue Jahr nicht wieder nur ein guter Vorsatz verbleibt.

Anzeige

Nutzer:innen können nun ihr Jahr mit einer Reihe von einfachen, aber effektiven Workouts starten, die in sieben kurze Lektionen unterteilt sind und unter der Leitung von Pamela Reif stattfinden. Der einwöchige Trainingsplan besteht aus einer Mischung aus Cardio-, Kraft- und Beweglichkeitstraining. Somit dient er als perfekte Unterstützung für alle, die neue Motivation für ihre Fitnessziele suchen.

Trainieren und einen gesunden Körper aufbauen
Mit mehr Kraft kommen auch Selbstvertrauen, Gesundheit und Energie: Der 7-Tage-Plan beginnt mit einsteigerfreundlichen Workouts, die auf Arme, Bauchmuskeln und Po abzielen – drei Bereiche, die am häufigsten anvisiert werden, wenn es um Krafttraining geht. An den ersten beiden Tagen werden Nutzer:innen mit effektiven Übungen in den Trainingsplan eingeführt, bei denen zunächst der Oberkörper in kurzen Workouts von 11 bis 13 Minuten trainiert wird. An Tag 3 wird der Fokus dann auf die Aktivierung der Gesäßmuskulatur gelegt – für einen starken Unterkörper.

Wer zum Beispiel eine HUAWEI WATCH GT 4 besitzt, kann dort seine Fortschritte genau verfolgen. Sofern die Uhr mit dem Smartphone gekoppelt ist, schaltet sich die Smartwatch sofort ein, sobald das Kursvideo in der App abgespielt wird. Die Smartwatch beginnt dann mit der Aufzeichnung des Kalorienverbrauchs und der Echtzeit-Herzfrequenz. So können die Nutzer:innen die Reaktionen des Körpers auf verschiedene Übungen besser nachverfolgen.

Von Tanz bis Kung Fu-Fusion-Cardio: Fit werden und Spaß haben!
Entgegen dem landläufigen Mantra “No Pain, No Gain” muss Fitness nicht immer quälend sein. Pamela Reifs Trainingsplan umfasst Workouts, die Spaß machen.

Das Programm umfasst Tanz- und Kung Fu-Workouts, bei denen verschiedene Elemente zusammengebracht werden, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Bei einem Tanz-Workout an Tag 4 wird einfach mal losgelassen und an Tag 6 bringt ein Kung Fu-Fusion-Cardio-Workout die inneren Kampfsportler:innen zum Vorschein. Diese hochintensiven Cardio-Workouts regen nicht nur den Stoffwechsel an, sondern trainieren auch die Beweglichkeit und die Agilität.

Cardio-Training eignet sich nicht nur zu ästhetischen Zwecken, sondern ist auch für die Herzgesundheit gut und kann dabei helfen, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu senken. Dank der neuen TruSeenTM 5.5+ Technologie der HUAWEI WATCH GT 4 behält man seine Herzgesundheit immer im Blick, selbst bei den dynamischsten Cardio-Trainings. Mit der neuen Stay Fit-Funktion lässt sich nun außerdem auch der Kalorienverbrauch verfolgen. Stay Fit integriert die physiologischen Messwerte des Körpers ganzheitlich, von Schlafzyklus bis hin zu Herzgesundheit, um einen umfassenderen und ausgewogeneren Leitfaden zum Kalorienmanagement zu bieten.

Entspannen mit Ganzkörper-Dehnübungen
Nach den intensiven Workouts der letzten sechs Tage bietet der letzte Tag des Trainingsplans entspannende Dehnübungen. Im finalen Workout führt Pamela Yoga-Dehnübungen ein, die dem Körper helfen, sich vom Training zu erholen. Dieses Dehntraining lässt sich auch leicht in die tägliche Routine integrieren.

Dehnen bringt viele Vorteile mit sich. Ob zur Erholung nach einem intensiven Training oder zur Stressbewältigung – Dehnen ist einfach, aber effektiv. Es kommt nicht nur langfristig der allgemeinen Fitness zugute, sondern verbessert auch Körperhaltung, lindert Schmerzen, verbessert die Flexibilität, beugt Verletzungen vor und verbessert die Durchblutung.

Zugänglich für alle
Für das ultimative Benutzungserlebnis wird die HUAWEI WATCH GT 4 empfohlen, aber der Trainingsplan ist für alle Smartwatch-Nutzer:innen über die HUAWEI Health App zugänglich.