KTC H24V13 Gaming-Monitor im Test

100 Hz VA-Panel mit sehr hohem Kontrast für unter 100 Euro

Anzeige

Der KTC H24V13 ist ein Gaming-Monitor mit einem 24 Zoll großen VA-Panel und einer Auflösung von 1920×1080 Pixeln. Angesteuert werden kann es mit bis zu 100 Hz und für Gamer wurde zudem eine FreeSync-Option implementiert. Eine HDR-Funktion soll ebenfalls vorhanden sein, bei einer Maximalhelligkeit von 300 cd/m² dürften in diesem Bereich aber keine Wunder erwartet werden.

Der Kontrast soll dagegen bei sehr hohen 4000:1 liegen und auch bei der Farbraumabdeckung werden bei sRGB 100 Prozent versprochen. Abstriche müssen dagegen beim Standfuß und bei den geringen Anschlussoptionen gemacht werden. Dies dürften viele Nutzer verschmerzen können, da das Gerät dafür preislich überzeugen kann. Der Monitor ist aktuell etwa bei Geekmaxi schon für weniger als 100 Euro im Handel verfügbar und für uns daher einen Blick wert, ob es sich tatsächlich um eine Preis-Leistungsempfehlung handelt.

KTC H24V13 Gaming-Monitor

Geekmaxi hat uns zudem den Rabattcode “H24V13HW” zur Verfügung gestellt, mit dem der Preis des KTC H24V13 sogar auf nur noch 84,99 Euro sinkt.

Lieferumfang

Mitgeliefert wird eine recht knappe Anleitung. Auf der Herstellerhomepage ist auch kein ausführlicheres Exemplar vorhanden, so dass vor allem die Funktionen im OSD ohne genaue Beschreibung ausprobiert werden müssen. Zusätzlich beigelegt wurden das externe Netzteil sowie ein HDMI-Kabel.

Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert