Asus ROG Mjolnir: Powerstation speziell fürs Gaming vorgestellt

Mit 768 Wh Kapazität und 700 Watt

Asus hat eine eher ungewöhnliche Powerstation vorgestellt, die auch für die unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) geeignet ist. Das Modell nennt sich Asus ROG Mjolnir und fällt optisch direkt auf. Denn diese Powerstation hat nicht nur ihren Namen, sondern auch ihr Design von Thors Hammer entliehen. Laut dem Hersteller ist ROG Mjolnir speziell für Gamer gedacht und soll bis zu 1 Stunde Gaming mit einer Nvidia GeForce RTX 4080 erlauben.

Anzeige

Entsprechend liefert die Powerstation 700 Watt und kommt auf eine Kapazität von 768 Wattstunden. Der auffällige Griff kann abgenommen und dann als Taschenlampe genutzt werden. Ein kleines LC-Display zeigt den verbleibenden Akkustand und die geschätzte, verbleibende Betriebsdauer an. Zu den Anschlüssen zählen viermal AC mit bis zu 120 Watt, USB-C mit bis zu 100 Watt und USB-A mit bis zu 18 Watt. Den integrierten Akku bezeichnet Asus auch als ROG Thor III. Er basiert auf der LiFePO4-Technik und soll somit auf eine besonders lange Lebensdauer kommen.

Auch für die kabellose Qi2-Aufladung, mit MagSafe-Kompatibilität, ist Asus ROG Mjolnir gerüstet. Freilich könnt ihr die Powerstation auch über verbundene Solarpanels wieder aufladen. Bedauerlicherweise hat Asus jedoch für die auf der Computex 2024 vorgestellte Powerstation noch keinen Preis genannt.

Quelle: Asus

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert