Flexispot BS14 Bürostuhl im Test - Seite 5

Ergonomischer Office-Chair mit dynamischem Sitzsystem

Anzeige

Fazit

Der Flexispot BS14 Bürostuhl konnte uns mit einer guten Verarbeitungsqualität und umfangreichen Einstellmöglichkeiten überzeugen. Die Aufbauzeit betrug außerdem keine halbe Stunde und konnte problemlos von einer Person ohne eigenes Werkzeug durchgeführt werden.

Das Design konnte uns ebenfalls überzeugen. Die von uns getesteten graue Version wirkte frisch und nicht so langweilig wie viele Konkurrenzprodukte. Er ist aber auch kein durchdesignter Gamingstuhl und kann daher auch problemlos im (Home)-Office eingesetzt werden.

Von den zahlreichen Einstelloptionen konnten uns die Sitzneigung nach vorne und die anpassbare Rückenverfolgung am meisten überzeugen. Diese haben unseren Körper am Besten bei der Verhinderung von Rückenschmerzen unterstützt.

Flexispot BS14 Bürostuhl

Nicht ganz überzeugen konnten uns die Armlehnen. Diese sind bequem und verstellen sich normalerweise auch nicht, wenn die perfekte Position vor dem Schreibtisch eingenommen wurde. Wird dagegen etwas nach vorne gerollt oder sich nach hinten gelehnt, können die Armlehnen leicht nach vorne oder hinten verschoben werden, da sich in diesem Bereich keine Einrastpunkte befinden. Beim Setzen oder Aufstehen kann je nach Schwung und Griffposition auch eine Verschiebung der Armlehnen nach links oder rechts erfolgen.

An dieses kleine Manko werden sich die meisten Nutzer aber wohl gewöhnen und nach wenigen Tagen nicht mehr bemerken. Einen Eindruck im Geldbeutel wird dagegen der Kaufpreis hinterlassen, wenn der Stuhl zur aktuellen UVP erworben wird. Diese finden wir etwas zu hoch angesetzt. Dank der bald starteten Black-Friday-Aktion kann der Flexispot BS14 aber direkt beim Hersteller für nur 279,99 Euro erworben werden! Für diesen Preis bekommt er eine klare Empfehlung von uns.

Positiv:
+ Gute Verarbeitungsqualität
+ Einfache Montage (kein eigenes Werkzeug benötigt)
+ Bequemer Sitzbereich und belüfteter Rückenbereich
+ Verstellbare Sitzhöhe und Sitztiefe
+ 8 Grad Sitzneigung nach vorne
+ Unterstützende Kopfstütze
+ Multifunktionale Armlehnen
+ Anpassbare Lendenwirbelstütze
+ Einstellbare Neigung und anpassbare Rückenverfolgung

Negativ:
– Armlehnen können versehentlich verstellt werden

 

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert