Nothing und KEF kündigen strategische Audio-Partnerschaft an

Die Kollaboration erweitert das Audio-Portfolio von Nothing durch das branchenführende Akustik-Know-how von KEF

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Das Londoner Tech-Unternehmen Nothing und der anerkannte britische Audio-Pionier KEF haben heute eine strategische Partnerschaft bekanntgegeben, um neue Grenzen im Bereich der Sound-Innovation zu erforschen und hochwertige Audioerlebnisse einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Anzeige

Die Zusammenarbeit bringt zwei britische Kultmarken zusammen, verbunden durch ihr gemeinsamen Engagement für Handwerkskunst, technische Spitzenleistung und originelles Design. Mit sechs Jahrzehnten Erfahrung im Bereich High-Fidelity-Audio unterstützt KEF die Expansion von Nothing in neue Audiokategorien und bringt akustische Präzision in Produkte ein, die von Nothings unverwechselbarem Ansatz für Design und Benutzererfahrung geprägt sind.

„KEF ist einer der angesehensten Namen im Audiosektor und wir sind stolz auf diese Partnerschaft, die uns beim nächsten Schritt unserer Audio-Reise begleitet“, so Andrew Freshwater, Head of Smart Products Marketing bei Nothing. „Indem wir die jahrzehntelange Erfahrung von KEF mit unserem designorientierten Technologieansatz kombinieren, legen wir den Grundstein für einen neuen Standard beim täglichen Hörerlebnis. Unsere Produkte, die im Laufe des Jahres auf den Markt kommen, kennzeichnen den Beginn eines spannenden neuen Kapitels unserer Zusammenarbeit und der Zukunft von Nothing Audio.“

„Wir bei KEF glaubten immer an die Macht eines großartigen Klangs, um Menschen zu inspirieren und zu verbinden“, erklärt Grace Lo, President & Head of Global Marketing bei KEF. „Diese Partnerschaft ermöglicht uns, unser akustisches Erbe in einen frischen Kontext zu setzen – indem wir mit einer Marke zusammenarbeiten, die unser Engagement für Innovation, Qualität und Design teilt. Gemeinsam möchten wir neu definieren, wie Premium-Audio für die nächste Generation aussehen und sich anfühlen kann.“

Die Kollaboration ist für beide Marken ein bedeutender Schritt in ihrer Entwicklung. Nothing kann damit sein Audioangebot weiter diversifizieren und neue Produktkategorien erschließen. Für KEF eröffnen sich durch die Partnerschaft neue Wege, die eigene Expertise durch ein frisches Design- und Technologiekonzept mit einem breiteren Publikum zu teilen. Während sich eine Reihe gemeinsam entworfener Produkte bereits in der Entwicklung befindet, signalisiert die Partnerschaft ein langfristiges Engagement der beiden Unternehmen, anspruchsvolle Klangerlebnisse in wunderschön gestalteter Hardware bereitzustellen.

Weitere Einzelheiten werden in den kommenden Monaten mitgeteilt.