Endorfy Arx 700 White ARGB Gehäuse im Test - Seite 4

Mit Beleuchtungs- und Lüfter-Hub für vier vorinstallierte ARGB-Lüfter

Anzeige

Einbau

Die Mainboardabstandhalter waren beim Endorfy Arx 700 White ARGB bereits vorinstalliert, wodurch der Einbau des Mainboards leicht von der Hand ging. Der Einbau der Grafikkarte erfolgt nach dem Wegklappen der Abdeckung mit einfachen Schrauben.

Die Grafikkarte darf maximal 410 mm lang sein. Ein CPU-Kühler darf eine maximale Höhe von 179 mm besitzen.

Mainboard und Grafikkarte

Festplatten und SSDs werden in dem Gehäuse identisch verbaut. Sie werden mit Gummierungen und vier Schrauben versehen und können so in verschiedenen Bereichen des Gehäuses eingerastet werden. Für 3,5-Zoll-Festplatten ist nur ein Platz vorgesehen, dieser befindet sich im unteren Teil vor dem Netzteil.

SSDs können an diesem Platz statt der Festplatte ebenfalls verbaut werden. Alternativ gibt es dafür zwei Plätze vor dem Mainboard und zwei Plätze hinter dem Mainboard. Laut Hersteller soll es zwei weitere SSD-Plätze geben, die sich auf Höhe des großen Lochs im Mainboardschlitten befinden. Wir konnten aber weder über die Website noch die Anleitung nachvollziehen, wie dort SSDs befestigt werden sollen.

Das Gehäuse bietet die Möglichkeit, viele Kabel auf der Rückseite zu verstauen und so einen cleanen Innenraum zu schaffen. Im Innenraum sind zudem kaum Schrauben ersichtlich, die bei dem Gehäuse leider alle in schwarz gehalten wurden. Soll dagegen ein bewusster Schwarz-Weiß-Kontrast geschaffen werden, können die vorinstallierten weißen Gummierungen für die Kabeldurchführungen durch schwarze Exemplare ersetzt werden.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert