Shops, Karten und Musik sind ab heute in den neuesten Cities: Skylines Content Creator Packs erhältlich

Neue Inhalte jetzt auf allen Plattformen verfügbar.

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Der Entwickler und Publisher Paradox Interactive hat heute Shops of Shibuya und Map Pack 4 für PC, PlayStation®4, PlayStation®5, Xbox One und Xbox Series X|S veröffentlicht, eine Reihe neuer Content Creator Packs für das Originalspiel Cities: Skylines. Beide Pakete sowie ein neuer Radiosender, Harumi Nights FM, können ab sofort bei Online-Händlern erworben und heruntergeladen werden. Alle drei neuen DLCs sind auch zusammen im Shops of Shibuya Bundle zu einem reduzierten Preis erhältlich.

Anzeige

Die neuen Content Creator Packs wurden von Entwicklern der Cities: Skylines-Community entworfen und von Tantalus Media umgesetzt. Sie ergänzen die wachsende Bibliothek einzigartiger Assets, die von Städten auf der ganzen Welt inspiriert sind. Die Spieler und Spielerinnen können mit Shops of Shibuya, das vom Community-Entwickler „Stop it D.“ erstellt wurde, einen der bekanntesten Stadtteile Japans entdecken. Dieses Content-Creator-Pack bringt die ganze Vielfalt Shibuyas in die Städte der Spielerinnen und Spieler: elegante Ladenfronten, belebte Boulevards und versteckte Seitenstraßen, die nur Einheimischen und modebewussten Besuchern bekannt sind. Durch eine Mischung aus Geschäftsgebäuden mit hoher und niedriger Baudichte, einzigartigen Gebäuden und Parks fängt dieses Pack die Energie eines trendigen Modeviertels ein.

Das Map Pack 4 Content Creator Pack des Community-Creators „Uncle Ron“ enthält zehn neue Karten, die von berühmten Flüssen, dramatischen Landschaften und atemberaubenden Küsten inspiriert sind. Von tropischen Archipelen bis hin zu alpinen Fjorden – mit diesen Karten und zehn neuen Kreuzungen können Spielerinnen und Spieler Städte in einer einzigartigen, aber realistischen Umgebung erschaffen.

Der Radiosender Harumi Nights FM spielt Musik, die von den Neon-beleuchteten Straßen und dem pulsierenden Nachtleben des modernen Japans inspiriert ist. Die 16 Titel entführen die Spielerinnen und Spieler in belebte Einkaufsviertel und versteckte Gassen – der perfekte Soundtrack für eine Reise durch die Stadt nach Einbruch der Dunkelheit.

In einem Tutorial-Video kann man jetzt tief in Shops of Shibuya eintauchen: