(Auszug aus der Pressemitteilung)
- CDEG3-Serie mit maximaler Datensicherheit
- CDE14-Serie mit Android-Betriebssystem
- CDE31-Serie für professionelle AV-Integration
ViewSonic, ein weltweit führender Anbieter visueller Lösungen, setzt den Ausbau seines Commercial-Display-Portfolios für Präsentationen und Digital Signage fort. Mit der neuen CDEG3-Serie und der CDE14-Serie erweitert das Unternehmen sein Angebot um zwei innovative Linien, die höchste Sicherheit mit intelligenter Vernetzung kombinieren. Nach dem erfolgreichen Marktstart der CDE31-Serie im Sommer folgt nun der nächste Schritt in der Weiterentwicklung des Display-Portfolios.
„Mit diesen neuen Serien decken wir die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden noch gezielter ab“, erklärt Carsten Jochmann, Head of AV bei ViewSonic in der DACH-Region. „Während die CDEG3-Serie durch maximale Datensicherheit und Stabilität überzeugt, bietet die CDE14-Serie ein leistungsstarkes Android-System für flexible, moderne Arbeits- und Präsentationsumgebungen.“
CDEG3-Serie: Sicherheit ohne Kompromisse
Die neue CDEG3-Serie ist speziell für Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Organisationen entwickelt, die höchsten Wert auf Datenschutz und IT-Sicherheit legen.
Die Displays werden ohne Betriebssystem ausgeliefert, wodurch potenzielle Schwachstellen ausgeschlossen und Angriffsflächen reduziert werden. Mit 4K-Panel (3.840 x 2.160 Pixel), 500 Nits Helligkeit und 24/7-Betrieb bietet die Serie stabile Leistung und brillante Bildqualität – ideal für sicherheitskritische Umgebungen wie Leitstellen oder Behörden.
CDE14-Serie: Intelligente Displays mit Android 14
Die CDE14-Serie kombiniert 4K-Auflösung, Android 14 (upgradefähig bis 16) und 500 Nits Helligkeit für flüssige Performance im Dauerbetrieb. Mit USB-C für AV, Daten und Ethernet, automatischer Signalumschaltung und nahtloser Integration in ViewSonic Manager sowie ProAV-Systeme bietet sie maximale Flexibilität für Konferenzräume, Bildung und Handel.
CDE31-Serie: Schnell, zuverlässig und vernetzbar
Die CDE31-Serie baut auf der erfolgreichen CDE30-Serie auf und richtet sich an professionelle AV-Umgebungen. Mit Android 14 (Upgrade-Pfad bis Android 16), Quad-Core-SoC und 8 GB RAM starten die Displays in nur sieben Sekunden – ideal für spontane Meetings oder Digital Signage. Die Serie überzeugt durch 4K-UHD-Auflösung, 500 Nits Helligkeit, USB-Auto-Play mit Signalumschaltung und Kompatibilität mit führenden Steuerungssystemen wie Crestron Connected®, AMX®, Extron® und Q-SYS®.
Die zentrale Verwaltung über den ViewSonic Manager ermöglicht IT-Teams eine einfache Fernwartung, während kabelloses AirSync Wireless Casting und ein USB-C-All-in-One-Anschluss für flexible Zusammenarbeit sorgen. Mit der CDEG3-, CDE14- und CDE31-Serie bietet ViewSonic nun für jedes Anwendungsszenario die passende Lösung – von streng gesicherten Leitstellen über moderne Meetingräume bis hin zu professionellen ProAV-Installationen.






Neueste Kommentare
15. Dezember 2025
15. Dezember 2025
11. Dezember 2025
11. Dezember 2025
5. Dezember 2025
4. Dezember 2025