(Auszug aus der Pressemitteilung)
Das Londoner Technologieunternehmen Nothing eröffnet eine neue Community-Investitionsrunde über 5 Millionen US-Dollar auf Basis der Series-C-Bewertung von 1,3 Milliarden US-Dollar, um den Ausbau eines KI-nativen Betriebssystems voranzutreiben, das auf dem bestehenden Hardware-Fundament aufbaut.
Der Zeitpunkt folgt einer bewusst langfristigen Strategie. Seit der Gründung verfolgt Nothing das Ziel, ein globales Smartphone-Unternehmen aufzubauen und damit den entscheidenden Distribution-Touchpoint der Konsumententechnologie zu besitzen, noch bevor das KI-Zeitalter vollständig einsetzt.
Dieses Fundament steht inzwischen: Nothing hat Millionen von Geräten ausgeliefert, mehr als 1 Milliarde US-Dollar an kumuliertem Umsatz überschritten und 2024 ein Wachstum von 150 Prozent erzielt. Zudem ist Nothing die einzige unabhängige Smartphone-Marke des vergangenen Jahrzehnts, der ein globaler Durchbruch gelungen ist.
Die Community begleitet Nothing seit dem ersten Tag und prägt die Entwicklung des Unternehmens, indem sie Annahmen hinterfragt, kontinuierlich Impulse setzt und für Transparenz sorgt.
Die neue Runde eröffnet die Möglichkeit, in dieser Phase zu investieren und vom gemeinsam geschaffenen Wert zu profitieren. Trotz des Wachstums seit der Series C wird die Runde weiterhin zum gleichen Preis pro Aktie angeboten, sodass Unterstützer*innen an der zukünftigen Entwicklung KI-nativer Konsumententechnologie teilhaben können.
Nothing geht davon aus, dass sich die Branche von einem Betriebssystem für eine Milliarde Menschen hin zu einer Milliarde personalisierter Betriebssysteme entwickeln wird – mit intelligenter Technologie, die sich nahtlos über Smartphones, Audioprodukte, Wearables und weitere Gerätekategorien hinwegbewegt.
Mit etablierten End-to-End-Fähigkeiten von Design über Lieferkette und Fertigung bis zur globalen Distribution liegt der Fokus nun auf der Entwicklung von Betriebssystemen, die Nutzer*innen tiefgreifend verstehen und sich deren Kontext anpassen. Im kommenden Jahr wird Nothing seine ersten KI-nativen Geräte vorstellen und damit einen weiteren Schritt in Richtung personalisierter Consumer Technology gehen.
Nothing hat mehr als 450 Millionen US-Dollar von Investor*innen wie Tiger Global, GV, Highland Europe, EQT und Qualcomm Ventures eingesammelt und im September 2025 eine Series-C-Finanzierungsrunde über 200 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Zudem zählt Nothing fast 8.000 Community-Investor*innen, die in früheren Runden insgesamt 8 Millionen US-Dollar investiert haben und über einen rotierenden Sitz im Community Board eingebunden sind.
Die neue Runde öffnet am 10. Dezember für Early Access über Wefunder (USA) und Crowdcube, der öffentliche Zugang startet am 11. Dezember. Trotz des Wachstums seit der Series C wird die Runde weiterhin zum gleichen Preis pro Aktie angeboten.
Carl Pei, CEO und Mitgründer von Nothing, sagt:„Nothing wurde gegründet, um Technologie wieder spannend zu machen und menschliche Kreativität zu inspirieren. Der Aufbau erfolgte bewusst: zunächst ein Hardware-Fundament schaffen, das jedes Gerät weltweit entwickeln und ausliefern kann, gefolgt vom Fokus auf das Smartphone als zentralen Distribution Touchpoint. Mit den Entwicklungen im Bereich KI werden sich Geräte und Software in den kommenden Jahren grundlegend verändern. Genau dort ist Nothing einzigartig positioniert. Die Community hat diesen Weg begleitet, und diese Runde bietet die Möglichkeit, an den nächsten Entwicklungsschritten teilzuhaben.“
Neueste Kommentare
2. Dezember 2025
27. November 2025
26. November 2025
23. November 2025
19. November 2025
18. November 2025