(Auszug aus der Pressemitteilung)
Quantic Dream freut sich über einen neuen Meilenstein: Detroit: Become Human™ wurde mittlerweile weltweit über 15 Millionen Mal für PlayStation® 4 und PC verkauft. Mit seiner einzigartigen Mischung aus filmischer Erzählweise und spielergesteuerten Entscheidungen hat Detroit: Become Human™ dazu beigetragen, die Erwartungen an narrative Erlebnisse neu zu definieren. Gleichzeitig unterstreicht das Spiel die kreative Vision und das langjährige Engagement von Quantic Dream für die Entwicklung bedeutungsvoller, emotional reichhaltiger, interaktiver Werke.
Detroit: Become Human™ versetzt die Spieler:innen in eine nahe Zukunft, in der die Technologie so weit fortgeschritten ist, dass menschenähnliche Androiden allgegenwärtig sind. Sie sprechen, bewegen sich und verhalten sich wie Menschen – bleiben aber dennoch Maschinen, die dazu bestimmt sind, zu dienen. Bis sie sich ihrer selbst bewusst werden und beginnen, die Natur ihrer Existenz in Frage zu stellen.
Seit der Veröffentlichung im Mai 2018 haben die kraftvollen Handlungsstränge, die Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen und die komplexe Erzählweise des Spiels Spieler:innen und Kritiker:innen weltweit begeistert.
„Mehr als sieben Jahre nach seiner Veröffentlichung findet Detroit: Become Human weiterhin großen Anklang beim Publikum und bringt immer mehr Spieler:innen auf der ganzen Welt zusammen“, so David Cage, Präsident und Autor/Regisseur bei Quantic Dream. „Was als Reflexion über Entscheidungen, Empathie und Menschlichkeit begann, ist zu einer gemeinsamen Reise für Millionen von Spieler:innen geworden. Dieser Meilenstein gehört der Community, die an die Geschichte geglaubt und sie vorangetrieben hat, und alle im Studio sind zutiefst dankbar für ihre anhaltende Unterstützung.“
„Dieser neue Meilenstein unterstreicht die emotionale Resonanz und den nachhaltigen kulturellen Einfluss von Detroit: Become Human“, sagte Guillaume de Fondaumière, CEO und Head of Publishing bei Quantic Dream. „Der anhaltende Erfolg des Spiels über Plattformen, Generationen und Kontinente hinweg spricht für die Kraft von Geschichten, welche die Spieler:innen in den Mittelpunkt des Erlebnisses stellen und sie nicht nur zum Spielen einladen, sondern auch zum Nachdenken, Hinterfragen und Weitermachen, lange nachdem der Abspann gelaufen ist.“
Neueste Kommentare
8. Januar 2026
8. Januar 2026
7. Januar 2026
7. Januar 2026
6. Januar 2026
6. Januar 2026