LANCOM auf der CeBIT: Sprach- und Datenkommunikation mit und ohne Kabel

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Aachen, 09. Februar 2004 – Die LANCOM Systems GmbH zeigt auf der CeBIT 2004 in Halle 15, Stand E11 wieder viele Produktneuheiten sowie Live-Demonstrationen zu den Themen „Sichere Standortvernetzung und Remote Access mittels VPN“ (Virtual Private Networks), „IP-Telefonie“ sowie „Highspeed WLAN – schnell und sicher“.

Anzeige

Neben den bewährten 54- und 108 MBit/s Wireless-LAN-Produkten zeigt LANCOM Systems neue ADSL Firewall Router, die durch Kombination von Router, ADSL-Modem, VPN-Gateway mit Hardwareverschlüsselung, WLAN Access Point, Firewall, ISDN-Backup und 4-Port Switch zahlreiche Funktionen in einem Gerät vereinen. Die Datensicherheit wird dabei durch Sicherheitsfunktionen wie WEP154, IEEE 802.1x und IPsec-over-WLAN gewährleistet, wodurch auch ein Einsatz in besonders sicherheitskritischen Bereichen möglich ist.

Ein weiteres Thema auf dem Stand von LANCOM Systems ist die Vorstellung des neuen Spitzenmodells unter den LANCOM VPN-Gateways. Das mit einer VPN Hardwarebeschleunigung ausgerüstete Gerät unterstützt bis zu 1000 gleichzeitige dynamische und abhörsichere VPN-Verbindungen. Hiermit wird eine sichere, schnelle und kostengünstige Verbindung von Arbeitsplätzen und Standorten mit gleichzeitiger Daten- und Sprachkommunikation möglich. Besucher können sich dabei auf dem LANCOM-Stand von der hervorragenden Sprachqualität beim Telefonieren (Voice-over-IP, VoIP) über normale Datenleitungen und über Wireless LAN Funkstrecken überzeugen.

Fachhändler und Systemhäuser können sich darüber hinaus auf dem LANCOM Systems Stand über die Leistungen des LANvantage Partnerprogrammes sowie über aktuelle technische Neuerungen des LANCOM Betriebssystems LCOS informieren.

LANCOM