(Auszug aus der Pressemitteilung)

Rüsselsheim, Taipei, 11. Januar 2005 – AVerMedia, führender Anbieter digitaler Multimedia-Produkte, bringt seine erstmals auf dem Intel Developer Forum Spring 2004 präsentierte duale TV Tuner-Karte auf den europäischen Markt. Die AVerTV Hybrid PCI Card A16A vereint die Funktionen eines analogen und digitalen TV-Tuners, und Anwender sind somit für künftige TV-Entwicklungen bestens gerüstet. Zusätzlich steckt in der für den hiesigen Markt weiterentwickelten PCI-Karte ein Radio-Empfänger.

AVerMedia zeigte auf dem IDF Spring 2004 die weltweit erste Hybrid-Fernsehkarte, die analoges und digitales Fernsehen am PC ermöglicht. Die für die europäischen TV-Standards DVB-T und PAL weiterentwickelte AVerTV Hybrid PCI Card A16A weist sich als zukunftorientiertes Bindeglied zur kommenden PC-Generation und den rasant wachsenden Möglichkeiten im Home-Entertainment-Bereich aus – so bleibt beispielsweise Anwendern, in deren Region das DVB-T-Signal heute noch nicht empfangen werden kann, später eine zusätzliche Investition erspart.
Neben automatischem Programmsuchlauf, Mehrkanal-Vorschau, Erstellen individueller Programmgruppen, Sende- und Aufnahmeplaner, Teletext (für PAL) sowie Time ShiftFunktion für TV und Stereo-Sound für FM-Radio ermöglicht sie als digitaler Videorekorder auch Aufnahmen in Echtzeit (MPEG 1/2). TV- und FM-Tuner sowie Video- und Audio-Decoder stammen von Philips, und sie verfügt über einen 75 Ohm (VHF/UHF) TV-Eingang und FM Radio-Eingang (für Audio A2, NICAM).
Die AVerTV Hybrid PCI Card A16A ist ab Ende Februar 2005 in Deutschland erhältlich.
Neueste Kommentare
2. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025