AVerMedias weltweit erster Hybrid TV-Tuner bald auch in Deutschland erhältlich

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Rüsselsheim, Taipei, 11. Januar 2005 – AVerMedia, führender Anbieter digitaler Multimedia-Produkte, bringt seine erstmals auf dem Intel Developer Forum Spring 2004 präsentierte duale TV Tuner-Karte auf den europäischen Markt. Die AVerTV Hybrid PCI Card A16A vereint die Funktionen eines analogen und digitalen TV-Tuners, und Anwender sind somit für künftige TV-Entwicklungen bestens gerüstet. Zusätzlich steckt in der für den hiesigen Markt weiterentwickelten PCI-Karte ein Radio-Empfänger.

Anzeige

AVerMedia zeigte auf dem IDF Spring 2004 die weltweit erste Hybrid-Fernsehkarte, die analoges und digitales Fernsehen am PC ermöglicht. Die für die europäischen TV-Standards DVB-T und PAL weiterentwickelte AVerTV Hybrid PCI Card A16A weist sich als zukunftorientiertes Bindeglied zur kommenden PC-Generation und den rasant wachsenden Möglichkeiten im Home-Entertainment-Bereich aus – so bleibt beispielsweise Anwendern, in deren Region das DVB-T-Signal heute noch nicht empfangen werden kann, später eine zusätzliche Investition erspart.

Neben automatischem Programmsuchlauf, Mehrkanal-Vorschau, Erstellen individueller Programmgruppen, Sende- und Aufnahmeplaner, Teletext (für PAL) sowie Time ShiftFunktion für TV und Stereo-Sound für FM-Radio ermöglicht sie als digitaler Videorekorder auch Aufnahmen in Echtzeit (MPEG 1/2). TV- und FM-Tuner sowie Video- und Audio-Decoder stammen von Philips, und sie verfügt über einen 75 Ohm (VHF/UHF) TV-Eingang und FM Radio-Eingang (für Audio A2, NICAM).

Die AVerTV Hybrid PCI Card A16A ist ab Ende Februar 2005 in Deutschland erhältlich.