TRENDware präsentiert neue „Power over Ethernet“ Produkte auf der CeBIT 2005

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Bonn/Torrance CA (08.03.2005) – Der US-Amerikanische Netzwerkhersteller TRENDware International Inc. USA aus Torrance in Kalifornien, ein führender Hersteller von Netzwerkprodukten weltweit, stellt pünktlich zur CeBIT seine neue Power over Ethernet Produktlinie vor.

Anzeige

TRENDnet PoE versorgt VoIP Telefone, Access Points, IP Kameras und viele andere Endgeräte mit Strom über das existierende Ethernet Kabelnetzwerk, ohne die vorhandene Infrastruktur ändern zu müssen.

Strukturierte Verkabelungen sind die Grundbasis eines Netzwerkes, sei es zur Versorgung mit Daten wie auch mit Stromleistung an Endpunkten. Mit der Power over Ethernet Technologie ist nur noch „eine“ Verkabelung notwendig – für den Datenverkehr wie ebenfalls die Versorgung mit Strom. Dies reduziert Kosten im Netzwerk, und Erweiterungen werden um ein vielfaches einfacher.

Die TRENDnet’s PoE Produktserie ist kompatibel mit dem IEEE 802.11af Standard. Im Falle von Netzschwankungen, bieten die PoE Switche „auto-disconnect“ bei Stromüber- oder -unterlastung. Erweiterte Funktionen wie zum Beispiel „Auto-Sensing-Algorithm“, „Power Detection & Classifikation“ oder „Short-Circuit-Protection“ und andere sind zudem integriert.

TRENDnet’s neue Power over Thernet Produktlinie wird zur CeBIT 2005 vorgestellt und im April 2005 in der Distribution erhältlich sein.

Zunächst werden folgende Produkte angeboten:

TPE-101l – PoE Injektor

TPE-102S – PoE Splitter

TPE-S88 – 16-port (8 PoE, 8 10/100Mbps) PoE Web Smart Switch

TPE-1212WS – 24-port (12 PoE, 12 10/100Mbps) PoE Web Smart Switch

TPE-224WS – 26-port (24 PoE, 2 Gigabit) PoE Web Smart Switch

TRENDware International USA finden Sie in Halle 16, Stand E18.