Das neue eMic von Gembird – warum kompliziert, wenn’s so einfach geht?

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 14. Dezember 2006 – Kein lästiges Abtippen von Emails mehr, keine unpersönlichen Text-Nachrichten: Die Zukunft der Internetkorrespondenz beginnt mit eMic. Das Email-Desktop-Mikrophon von Gembird, das per USB an den Computer angeschlossen wird, macht die Aufnahme von Sprachnachrichten und deren Versand per E-Mail, als gesprochene Grußkarte oder beim Chatten mit Messengern wie MSN, Yahoo etc. zu einer kinderleichten und originellen Alternative zum herkömmlichen Texttippen. Das eMic von Gembird ist ab sofort zu einem Preis von 29,90 Euro (UVP inkl. MwSt.) z.B. bei Conrad, Amazon.de, Euronics, Fernseh Berlet oder Karstadt erhältlich.

Anzeige


Warum dieses Jahr die Weihnachtsgrüße nicht auf eine ganz besondere und persönliche Art versenden? Einfacher könnte die Bedienung des Desktop-Mikrophons nicht sein: Ein Knopfdruck, Nachricht drauf sprechen, Knopf loslassen, das E-Mail-Programm (Outlook) öffnet sich automatisch. Jetzt nur noch den Empfänger eingeben und schon wird die Botschaft als E-Mail-Anhang verschickt. Der Empfänger benötigt zum Abhören kein weiteres Programm, das Einschalten der PC Lautsprecher genügt. Gefühle und Emotionen sind mit den Voice-Mails einfach und echt zu vermitteln, ob beim Chatten mit Freunden oder beim Surfen auf Flirt-Portalen. Natürlich kann die Botschaft auch abgespeichert und immer wieder angehört werden. Die Qualität der Aufnahmen ist erstklassig, moderne schalldämmende Technologie filtert beliebige Störungen aus der Aufnahme heraus.

Durch die hohe Komprimierung der angehängten Datei kann das eMic auch mit einer Schmalband-Internetverbindung eingesetzt werden. Entsprechende Software zur Verwaltung der Aufnahmen ist selbstverständlich im Lieferumfang enthalten. Tolles Zusatzfeature: Das Gembird eMic funktioniert mit PC genauso wie mit MAC. Für nur 29,90 Euro steht die Tür offen zu einer neuen Generation der Kommunikation – und der Weihnachtsgrüße.