Memorysolution: PVR-1100 macht ihre Lieblings-Soap mobil

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Breisach am Rhein, 10. Januar 2007 – Eher unscheinbar, fast wie ein etwas zu groß geratener Card Reader/Writer sieht er aus, der PVR-1100. Der kompakte kleine Kasten (87 x 118 x 18 mm) hat es schwer in sich, und macht ihren Lieblingsfilm oder ihre Lieblingsshow mobil auf Ihrem Handheld, dem Mobilgerät oder der Spielekonsole verfügbar.

Anzeige

Er ist das perfekte Bindeglied zwischen Geräten, die in vielen Haushalten schon vorhanden sind, die aber bislang scheinbar keine Verbindung zu haben schienen. Scheinbar, denn der fortschrittliche PVR-1100 ermöglicht es, einen Videorekorder, DVD-Player, Camcorder, den Kabel- oder Satellitenempfänger oder Ihr TV-Gerät als Bildquelle zu nutzen, und die damit empfangenen bzw. darauf aufgezeichneten analogen Bildinhalte digital im MPEG-4-Format auf einer Speicherkarte (oder Festplatte im CF-II-Format) abzulegen. Solchermaßen aufbereitet sind diese sodann auf ihrem Handheld oder PC abspielbar. Das Gerät verarbeitet sowohl NTSC- als auch PAL-Signale.

Neben dieser Funktion als Ihr Persönlicher Video-Recorder (PVR), der im Handumdrehen ihren „alten“ analogen in einen digitalen Camcorder verwandelt, besitzt der PVR-1100 weitere zukunftsweisende Eigenschaften. Nutzen Sie ihn als komfortablen MP3/AAC/WMA-kompatiblen Musik-Player, der über eine Fernbedienung verfügt und ihnen dank voller Unterstützung von ID3-tags keine Information über das jeweils abgespielte Musikstück vorenthält. Verwenden Sie den PVR-1100 als portables digitales Fotoalbum, oder nutzen Sie ihn professionell als mobile digitale Bilddatenbank. Durch seine kompakte Form und sein geringes Gewicht von nur 140 g passt er bestens in jede Jackentasche und wird so, schnell und einfach handhabbar, zu ihrem neuen persönlichen digitalen Mediencenter.

Seine Applikationen ermöglichen es ihnen, Ihre Lieblings-TV-Sendungen oder selbstgedrehte Videos nunmehr auch unterwegs auf dem PDA, einem Mobiltelefon der 3. Generation, einer Sony PSP, Nintendo-Spielkonsole oder dem Video iPOD abzuspielen. Über seine benutzerfreundliche Bedienoberfläche lassen sich beliebige Bildinhalte aufs Einfachste auf einer geeigneten Speicherkarte ablegen. Und sie können den digitalisierten Inhalt beispielsweise auf einen Video iPOD übertragen. Sehen Sie einfach ihre Lieblingsshow oder den Blockbuster wann sie wollen und wo sie wollen; zeitgesteuerte Aufnahmen sind mit dem PVR-1100 ebenfalls möglich.

Die Preise für Flash-Speichermedien sinken beständig, der Trend geht unaufhaltsam zu immer größeren und schnelleren Speicherkarten in vielerlei Formaten. Fast jeder hat schon eine, im Gefolge von MP3-Player, Smartphone oder PDA und neuerdings auch Personal Navigation Assistant (PNA), dem „Navi“ nimmt deren Verbreitung rapide zu. Dehnen sie also einfach den Kreis der möglichen Nutzanwendungen ihres schon vorhandenen Flashspeichers auf den Bereich ihrer persönlichen Unterhaltung aus, und dies auch abseits vom PC.

Im Lieferumfang enthalten sind das Gerät, ein mehrsprachiges (u.a. Deutsch, Englisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch) Bedienerhandbuch auf CD, ein englischsprachiges gedrucktes Handbuch, zwei Anschlusskabel (3-fach-Cinch auf 3,5 mm Klinke), ein Netzteil und die IR-Fernbedienung inkl. Batterie. Der PVR-1100 ist ab sofort verfügbar.

Technische Spezifikationen: