Erfolgreicher Award-Frühling für Kensington

iF, Red Dot und CES zeichnen SlimBlade-Mausserie aus

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Schorndorf, 17. April 2008 – Preissegen für Kensington: Der Spezialist für Notebook-Zubehör hat gleich drei angesehene Design-Awards gewonnen. iF Design, Red Dot sowie die CES Innovations Design and Engineering Awards haben die SlimBlade Maus-Kollektion bei ihren jährlichen Wettbewerben ausgezeichnet. Die Mäuse überzeugten die Juroren sowohl mit ihrem Design als auch ihrer Technologie. Diese Awards bestätigen einmal mehr den Erfolg des „Smart Made Simple“-Ansatzes, den Kensington mit seinen neuen Produktlinien verfolgt.

Anzeige

Fritz Frenkler, Vorsitzender der iF Design-Awards, kommentiert: „Die besten Produkte in diesem Jahr hatten ein klares Design. Die Zukunft liegt weder bei Retro oder Imitation, noch der Fusion verschiedener Stile – wer auf lange Sicht erfolgreich sein will, wird dies mit einfachen, geradlinig designten Produkten erreichen.“

„Unsere Produkte sollen altbekannte Probleme auf neue Weise lösen,“ sagt Aylin Pickorny, Marketing Executive DACH von Kensington. „Dazu verlassen wir uns auf gründliche Marktforschung und Top Designer. Die SlimBlade Kollektion ist ein großer Erfolg für unseren ,Smart Made Simple’-Ansatz. Es ist großartig, dass gleich drei unabhängige Designorganisationen das anerkennen.“

Die schlanken SlimBlade-Mäuse richten sich vor allem an mobile Nutzer, die Form und Funktion gleichermaßen schätzen. Die multifunktionalen Mäuse sind intuitiv bedienbar und liegen gut in der Hand. Die integrierten Extras reichen von einem mobilen Trackball bis zur Presenterfunktion und digitalen Fernbedienung. Neben der SlimBlade-Kollektion haben unter anderem auch Kensingtons FM-Transmitter sowie die Ci-Mausserie Designpreise erhalten.