Lenovo stellt verbesserte Version des Conference Room Manager vor

Lenovo bringt den ThinkSmart Manager 2.0 auf den Markt, eine funktionsreichere Version seines leistungsstarken Kommunikations- und Kollaborationstools für hybride Arbeitsgruppen.

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Stuttgart, 1. Juni 2021 – Heute stellt Lenovo die neue Version der im Dezember angekündigten Konferenzraumlösung ThinkSmart Manager vor. Das Tool, das IT-Administratoren dabei hilft, Besprechungsräume als hochproduktive Umgebung zu erhalten, wurde um neue Funktionen erweitert.

Anzeige

ThinkSmart Manager ist ein revolutionäres Tool, das Unternehmen dabei hilft, die Kommunikation und Zusammenarbeit am Arbeitsplatz zu verbessern sowie IT- und Betriebsteams in die Lage versetzt, den Arbeitsplatz selbst weiterzuentwickeln. Mit dem ThinkSmart Manager können Administratoren alle Lenovo ThinkSmart-Geräte für Besprechungsräume von einem zentralen Ort aus einrichten, verwalten sowie überwachen und so den Gerätestatus vollständig einsehen.

Durch die Aktivierung von Bulk-Neustarts und -Updates macht der ThinkSmart Manager die Einrichtung von Geräten für IT-Administratoren schneller sowie einfacher und reduziert die Notwendigkeit, einzelne Installationen durchzuführen. Admins können außerdem den Status und die Betriebszeit überprüfen, automatische Fehlererkennung durchführen und Probleme proaktiv lösen. Mit der Zeit können sie die Einrichtung von Konferenzräumen optimieren und verfeinern und so den Weg für eine höhere Produktivität im Unternehmen ebnen.

Bei der Neugestaltung von Büroräumen im Sinne von Gesundheit und Sicherheit benötigen IT-Teams Tools, mit denen sie eine verteilte und hybride Belegschaft erreichen und unterstützen können. Tools für die Zusammenarbeit sind nach wie vor das Herzstück der Produktivität und des Engagements der Benutzer, aber diese Tools müssen unterstützt werden, oft per Fernzugriff. ThinkSmart Manager bietet eine zentrale Konsole für die Fernverwaltung, die die IT-Administratoren entlastet, indem sie den Wartungsaufwand für die Geräte vor Ort minimiert und sicherstellt, dass die ThinkSmart Collaboration-Technologie jederzeit verfügbar ist. Dieses Tool unterstützt die Verwendung ausgewählter ThinkSmart Geräte wie ThinkSmart Hub 500, Hub, Cam, Bar, ThinkSmart Edition Tiny und unterstützte Logitech™-Peripheriegeräte.

Was ist neu beim ThinkSmart Manager 2.0?

Neue Funktionen und Updates umfassen:

  • Ein Dashboard mit einem zentralen Überblick über In-Meeting-Analysen für Microsoft Teams Rooms
  • Hinzufügen einer mobilen App für iOS™- oder Android™-Geräte, mit der IT-Administratoren von ihrem Telefon aus auf den ThinkSmart Manager zugreifen können, um den Gerätestatus zu überprüfen und Push-Benachrichtigungen mit einer Dashboard-Ansicht der bereitgestellten Dienste zu erhalten
  • Sichtbarkeit von Gerätezustand (ok/fehlerhaft) und -status (online/offline/besprochen)
  • Die Möglichkeit, Team-Benachrichtigungen innerhalb des ThinkSmart Managers zu erstellen und zu versenden, ohne auf E-Mail umsteigen zu müssen.
  • Massenanmeldung über einen einfachen CSV-Datei-Upload, so dass IT-Administratoren alle Geräte auf einmal nach Erhalt registrieren können, anstatt sich physisch in jedem einzelnen Konferenzraum registrieren zu müssen, was Zeit und Energie spart, besonders bei großen Standorten mit verteilten Räumen.
  • Zusätzliche neue Premium-Funktionen, darunter:
    • Zusammenfassendes Dashboard auf einen Blick mit übersichtlichen Tortendiagramm-Ansichten zu Zustand, Status, Raumtyp sowie Personenzählung, Raumauslastung, Geräte im Meeting und Datenexport
    • Zeitsparende Bulk-Neustarts nach bestimmten Geräten, Standorten oder Kapazitätsgruppen; die Möglichkeit, mehrere Richtlinien nach Standort festzulegen; Aktivieren, Deaktivieren von Regeln
    • Die Möglichkeit, E-Mails zu erstellen und zu versenden, um Teammitglieder nach spezifischen Geräten und Peripheriegeräten zu benachrichtigen
    • Warnungen, wenn ein Peripheriegerät vom Gerät getrennt wird
    • Ein einziges Fenster: eine integrierte Ansicht von ThinkSmart Manager 2.0 und Logitech Sync, die mit den Produkten TAP, Meet-up, Rally und Swytch kompatibel ist
    • Neu ab Kauf, durchgängiges Lizenz-Lebenszyklus-Management – IT-Administratoren können die in ihrer Organisation erstellten Lizenzen einsehen und auf Geräte anwenden.

Ein weiterer neuer Aspekt des ThinkSmart Manager 2.0 ist die Einführung von Service-Optionen. Während Kunden bisher nur ein Jahr kostenlos erhielten, können sie nun wählen, ob sie die kostenlose Version nutzen oder per Abonnement auf die Premium-Version upgraden, um den Funktionsumfang nach Bedarf zu erweitern.

Preise und Verfügbarkeit:

ThinkSmart Manager 2.0 ist ab sofort in ausgewählten Märkten weltweit verfügbar.

Bitte entnehmen Sie die Informationen zu den Kosten für die Premium-Version des ThinkSmart Managers 2.0 pro Raum und Jahr aus der untenstehenden Tabelle. Der Preis einer Standortlizenz für eine unbegrenzte Anzahl von Räumen pro Jahr für Unternehmen wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.