
Oppo tut sich offenbar mit Kodak zusammen, wenn man Gerüchten aus China Glauben schenkt. Der bekannte Leaker Digital Chat Station behauptet jedenfalls, dass Oppo an einem neuen Smartphone-Flaggschiff arbeite, welches das Kodak-Branding nutzen werde. Das besagte Gerät solle gleich zwei Kameras mit 50 Megapixeln integrieren. Beide sollen auf dem Sensor Sony IMX766 basieren. Die beiden Sensoren sollen dann für sowohl Weitwinkel- als auch Ultra-Weitwinkel-Aufnahmen herhalten.
Ansonsten könnte das ominöse Smartphone von Oppo noch eine Telephoto-Linse mit 13 Megapixeln für zweifachen optischen Zoom plus eine Makro-Kamera mit 3 Megapixeln mitbringen. Hier läge man dann also recht nahe am bereits erhältlichen Oppo Find X3 Pro, sollten sich die Angaben bewahrheiten.
Mit Kodak hätte sich Oppo dann eben einen Kamera-Partner an Land gezogen, so wie andere Hersteller ja auch mit Zeiss, Leica und Co. gemeinsame Sache machen. Es wird auch behauptet, dass das Design des kommenden Oppo-Smartphones sich etwas an klassische Fotoapparate von Kodak anlehnen solle. Vielleicht wissen wir da ja schon bald mehr.
Quelle: Digital Chat Station (Weibo)
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025