(Auszug aus der Pressemitteilung)

Während in Europa der Krieg ausbrach, kämpfte Asien bereits seit zwei Jahren gegen Aggressionen. Japans Bestrebungen, in China und den Nachbarländern ein Imperium aufzubauen, führten zu einem langwierigen Zermürbungskrieg, durch den Regime in der gesamten Region zu Fall gebracht wurden. In No Compromise, No Surrender stehen die Spieler von Hearts of Iron IV vor neuen Herausforderungen, während sie die Geschichte des größten Konflikts der Menschheit neu schreiben.
No Compromise, No Surrender ist ein neues Erweiterungspaket für Hearts of Iron IV, das meistverkaufte Grand-Strategy von Paradox Interactive, das in den Jahren rund um den Zweiten Weltkrieg spielt. Mit einem Schwerpunkt auf den asiatischen Nationen fügt No Compromise, No Surrender neue Spielmechaniken, tiefergehende Strategien und zusätzlichen historischen Flair für das nationalistische China, das kommunistische China, Japan und mehr hinzu. Es soll am 20. November 2025 erscheinen.
Zu den Hauptfeatures von No Compromise, No Surrender gehören:
- Japanischer Schwerpunktbaum: Die Spieler übernehmen die Kontrolle über den Pazifik, brechen die westliche Vorherrschaft und leiten eine neue Ära ein, in der sie den Pazifik nach ihren Vorstellungen neu gestalten können.
- Schwerpunktbaum für das kommunistische China: Die Spieler können die alte Ordnung vertreiben, das Volk vereinen und die Nation zu ihrer rechtmäßigen Vorherrschaft führen. Dabei müssen sie die Feinde innerhalb und außerhalb des Landes ausbalancieren.
- Schwerpunktbaum für das nationalistische China: Die Spieler vereinen als Herrscher die Republik, bezwingen die Kriegsherren und retten ihr Land vor dem Untergang. Sie wählen einen von mehreren Wegen, um in ihrem Widerstandskrieg gegen die feindlichen Imperien zu siegen.
- Philippinen-Schwerpunktbaum: Die Spieler verteidigen die Inseln, trotzen den Invasoren und erlangen die Unabhängigkeit für ihre Nation. Dabei erkunden sie alternative Geschichtsverläufe und arbeiten mit ehemaligen Feinden zusammen. Sie nutzen ihren Zugang zu reichhaltigen natürlichen Ressourcen und unterstützen diejenigen, von denen sie am meisten profitieren.
- Neue Militärdoktrinen: Die Spieler können ihre Streitkräfte den Anforderungen des Schlachtfelds entsprechend gestalten, verwalten und reformieren. Dazu wenden sie spezielle Doktrinen an, die mit einer Überarbeitung des Kerndoktrinensystems einhergehen.
- Erweitertes Fraktionssystem: Mithilfe neuer und erweiterter Fraktionsregeln sowie definierter Ziele ihrer Allianz können Anführer mehr Kontrolle über verbündete Länder ausüben.
- Zusätzliche unterstützende Funktionen und Updates zur Verbesserung der Spielbarkeit, wie beispielsweise neue Spezialprojekte der Marine und Updates für den Seekampf mit verbesserter Flugzeugträgermechanik.
Hearts of Iron IV: No Compromise, No Surrender wird am 20. November 2025 zum empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 Euro oder als Teil des Hearts of Iron IV: Expansion Pass 2 erhältlich sein.
Neueste Kommentare
26. September 2025
26. September 2025
25. September 2025
23. September 2025
19. September 2025
19. September 2025