Die Suche ergab 36 Treffer

von patman
02.01.2008, 12:41
Forum: Audio und Video
Thema: mp3 player und Vista
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Ich war auch bereits auf der entryx homepage und babe daraufin den RC des SP1 installiert, hat aber leider nichts gebracht.
von patman
02.01.2008, 11:08
Forum: Audio und Video
Thema: mp3 player und Vista
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Als Laufwerk ist er regulär aufgeführt, allerdings werden keine Dateien angezeigt. Wenn ich etwas dahin kopieren will, meldet er, dass auf das Laufwerk nicht zugegriffen werden kann. Unter Eigenschaften sehe ich übrigens "unbekanntes Dateisystem", obwohl vista doch FAT32 lesen können sollte.
von patman
02.01.2008, 08:03
Forum: Audio und Video
Thema: mp3 player und Vista
Antworten: 5
Zugriffe: 846

mp3 player und Vista

Hallo, habe mir vor Weihnachten den mp3 player im Angebot von Plus besorgt (Entryx 2 GB). Auf Win 2000 Rechnern kein Problem, aber auf zwei Vista Maschinen wird er zwar als Laufwerk erkannt, kann aber nicht darauf zugreifen. Das Dateisystem ist FAT32. Hat jemand eine Idee, was Vista da nicht passt? ...
von patman
21.06.2007, 09:47
Forum: Allgemeines
Thema: PC stuerzt bei Spielen ab
Antworten: 18
Zugriffe: 1906

ich möchte doch noch mal auf die Spannungen zurückkommen:

-12V : 1.4 und -5 : 2.6.

Sind die beiden Werte in Ordnung? Sieht für mich erst mal nicht so aus, oder?
von patman
19.06.2007, 07:15
Forum: Allgemeines
Thema: PC stuerzt bei Spielen ab
Antworten: 18
Zugriffe: 1906

Hab jetzt mit RivaTuner die Protokollierung der Graka temp hinbekommen (thanks to SueLzkoPP). Als sich 3dmark06 nach 13 sec. verabschiedet hat lag die GPU Core temp bei 61°C. Das ist also m.E. nicht die ursache.
von patman
17.06.2007, 06:38
Forum: Allgemeines
Thema: PC stuerzt bei Spielen ab
Antworten: 18
Zugriffe: 1906

Everest als Admin starten hat in dem Sinne was gebracht, dass jetzt CPU - und Festplattentemp angezeigt werden, leider keine Graka.
Treiber habe ich so ziemlich alles (ob beta oder zertifiziert) probiert. Kein Unterschied.
von patman
16.06.2007, 09:10
Forum: Allgemeines
Thema: PC stuerzt bei Spielen ab
Antworten: 18
Zugriffe: 1906

hebe es weder mit Everest noch mit Rivatuner hinbekommen, die GPU temp zu ermitteln? Kann ich da was falsch machen oder geht das nicht? Das NT gehört zum Gehäuse (Arctic silentium T2 und hat 500W) mehr weiss ich nicht. Bei den Spannungen ist mir laut Speefan folgendes aufgefallen -12V : 1.4 und -5 :...
von patman
15.06.2007, 13:04
Forum: Allgemeines
Thema: PC stuerzt bei Spielen ab
Antworten: 18
Zugriffe: 1906

Zuerst mal allen vielen dank für die Beiträge. Aber ich hätte noch eine Frage: Seid ihr eigentlich sicher, dass die Graka Temp das problem ist? Ich meine, im normalen Betrieb habe ich absolut keine Probleme, aber zB. bei Anno steigt er nach weniger als 5 sec. aus. Ist die belastung so unterschiedlic...
von patman
15.06.2007, 09:07
Forum: Allgemeines
Thema: PC stuerzt bei Spielen ab
Antworten: 18
Zugriffe: 1906

Danke für den Hinweis auf Everest. Kurze Frage: protokolliert das Programm die Temperaturverläufe, und wenn ja kann ich die nach einem crash wiederfinden, bzw. während eines Spieles einblenden?
von patman
15.06.2007, 08:32
Forum: Allgemeines
Thema: PC stuerzt bei Spielen ab
Antworten: 18
Zugriffe: 1906

Die Idee hatte ich auch schon, aber habe kein tool gefunden, dass die temperatur der Grafikkarte ausliest. Kennst du eines?
von patman
15.06.2007, 07:34
Forum: Allgemeines
Thema: PC stuerzt bei Spielen ab
Antworten: 18
Zugriffe: 1906

PC stuerzt bei Spielen ab

Mein neuer Rechner stuerzt nach dem Start von Spielen entweder nach wenigen Sekunden (Anno 1701, 3dmark06) oder einigen Minuten (CC3) ab. Die Symptome sind folgende: Das Bild friert ein, dann wird kurz darauf der Monitor schwarz und meldet kein input signal, der sound läuft weiter, aber der Rechner ...
von patman
07.12.2005, 07:48
Forum: Eingabe- & Imaging-Geräte
Thema: Welche Drucker/Scannner/Kopierer Kombi?
Antworten: 0
Zugriffe: 392

Welche Drucker/Scannner/Kopierer Kombi?

Hallo,
ich suche im Preisbereich um 100 Euro einen Drucker/Scanner/Kopierer.
Welche Geräte sind empfehlenswert?
Mir ist z.B. der Canon MP 150 von der Papierform positiv aufgefallen.
Gruß,
patman
von patman
18.10.2005, 07:26
Forum: Speicher
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 662

Fehlermeldung

Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich beim Beenden von Programmen folgende Fehlermeldung: Anwendungspopup: wmplayer.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x02353233" verweist auf Speicher in "0x00000550". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK...
von patman
05.07.2005, 08:15
Forum: Netzwerke
Thema: Anschluß Fritz!Box Fon
Antworten: 5
Zugriffe: 1611

Anschluß Fritz!Box Fon

Macht es eigentlich performance-mäßig oder sonstwie einen Unterschied, ob ich eine Fritz!Box Fon am Netzwerk- oder USB-Anschluß meines Rechners betreibe?
Gruß
Patman
von patman
29.11.2004, 07:53
Forum: Speicher
Thema: DVD Brenner Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 2315

Bei mir tun es die windows Treiber nut teils (falls es die Schuld der Treiber ist): Bei mir wird der Brenner nachdem ich ihn von Windows neu habe erkennen lassen mit UDMA-33 angegeben. Aber sobald ich ein Medium einlege springt er auf PIO um, und bleibt dabei, obwohl im IDE Controller "DMA wenn mögl...
von patman
25.11.2004, 07:47
Forum: Speicher
Thema: DVD Brenner Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 2315

So, ich habe den Brenner jetzt am Laufen. Er war bei mir tatsächlich der Nvidia IDE Treiber. Umgestellt auf Windows Treiber und schon geht's. Im Moment noch im PIO Modus, aber das macht glaub ich WinXP automatisch, wenn es mehrfach Probleme mit einem Laufwerk gab. Das sollte sich auf DMA umschalten ...
von patman
24.11.2004, 10:33
Forum: Speicher
Thema: DVD Brenner Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 2315

Solche Fehler liebe ich, die von sich von selbst erledigen...
Hast du auch im Ereignisprotokoll mehrfach die Meldung: "Event ID 11: Treiber findet einen Controllerfeher auf CDROM" drinstehen? Ich tippe auf den Nvidia IDE Treiber als Ursache, aber ich werde den einfach nicht los.

Gruß
patman
von patman
22.11.2004, 09:12
Forum: Speicher
Thema: DVD Brenner Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 2315

Neues Kabel habe ich probiert, leider erfolglos.... Die Idee mit dem Treiber ist nicht schlecht, denn ich habe eine Sache gefunden: Im Ereignisprotokoll gibt es folgende Meldung mehrfach nach jedem Leseversuch: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom0 gefunden. Ich habe die neueste ...
von patman
10.11.2004, 14:42
Forum: Speicher
Thema: DVD Brenner Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 2315

An das defekte Kabel glaube ich aus zwei Gründen nicht: Erstens hat vorher an dem Anschluß das DVD Laufwerk als master ohne Probleme gehangen, jetzt eben der Brenner. Zweitens liest er die Windows CD beim booten ja einwandfrei. Ich galaube wirklich, dass das Zusammenspiel zwischen Windows und Brenne...
von patman
10.11.2004, 07:14
Forum: Speicher
Thema: DVD Brenner Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 2315

Ein Hardware-Problem bzw. einen Defekt schließe ich aus folgendem Grund aus: Das Laufwerk bootet problemlos von der Windows CD, kann aber unter Windows mit derselben CD nichts anfangen. Irgendwas stimmt nicht im Zusammenspiel von Windows und dem Laufwerk. Wie gesagt im Gerätemanager sieht alles O.K....
von patman
07.11.2004, 10:35
Forum: Speicher
Thema: DVD Brenner Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 2315

DVD Brenner Problem

Hallo, ich habe einen NEC 3500A in meinen Rechner eingebaut. BIOS und Windows erkennnen ihn problemlos. Allerdings er liest weder CD's noch DVD's unter Windows. Die LED leuchtet, wenn ich ein Medium einlege und er fährt die Drehzahl hoch, der PC ist dann ein paar Minuten fast komplett blockiert, son...
von patman
24.10.2004, 13:35
Forum: Grafikkarten
Thema: bekomme x800 pro nicht zum Laufen
Antworten: 16
Zugriffe: 1943

Hallo, mein Problem scheint bei ATI njicht unbekannt zu sein. Schaut mal hier: http://www.ati.com/support/infobase/dvitroubleshooting.html Nur leider weiß ich dadurch die Lösung noch nicht. Mein BIOS (MSI K8 Neo Platinum board) hat überhaupt keinen Eintrag "PnP aware OS option", und was passiert, we...
von patman
22.10.2004, 08:01
Forum: Grafikkarten
Thema: bekomme x800 pro nicht zum Laufen
Antworten: 16
Zugriffe: 1943

Ich war gestern in dem PC-Laden, der den Rechner gebaut hat. Er hat den PC gebootet, kein Signal am Monitor. Er blieb dabei, das Problem sei das NT, und er hat anderes mit 550 Watt eingesetzt. Rechner angeschaltet, Monitor am VGA Ausgang, alles paletti, läuft. Na gut dachte ich, zuhause alles zusamm...
von patman
20.10.2004, 14:44
Forum: Grafikkarten
Thema: bekomme x800 pro nicht zum Laufen
Antworten: 16
Zugriffe: 1943

Blöde Frage:
Wieso legt ASUS (und aich andere Anbieter) eben so ein y-Kabel den Grafikkarten bei, wenn es nicht nötig ist?
von patman
20.10.2004, 13:49
Forum: Grafikkarten
Thema: bekomme x800 pro nicht zum Laufen
Antworten: 16
Zugriffe: 1943

Bezüglich der Geräte, da ist nix besonderes, was den Stromhunger erklären würde. Der Stromanschluß an der Karte, das könnte der Knackpunkt sein. Ich habe einfach einen Freien Anschluß am Kabel vewrwendet. Gerade finde ich auf der ATI homepage eine Anleitung, dass man ein beigefügtes Y-kabel mit Ansc...