WTB: zukunfstorientiertes Notebook

Alles rund um Notebooks, PDAs, Smartphones und Handys
Antworten
corax2208
Deckschrubber
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2011, 14:15

WTB: zukunfstorientiertes Notebook

Ungelesener Beitrag von corax2208 » 26.12.2011, 14:16

Hi!

Da die Beschehrung ja nun vorbei ist, und man(n) wieder etwas geld in der Tasche hat, habe ich mich dazu entschlossen mir mal wieder was etwas größeres anzuschaffen: ein Notebook!

Folgendes sollte es haben:

- mind. i5, soll also gute Rechenergebnis bringen

- GPU: muss nich super sein, ne dedizierte wäre aber schon gut! SC2 sollte auf geringen details laufen können

- RAM: 4-6GB mindestens! 4, wenn die CPU verhältnismäßig gut is!

- HDD: 2 Festplatten sind ein MUSS! möchte eine kleine SSD für wichtige Programme und das OS installieren. die SSD muss nicht beim kauf dabei sein, die hol ich mir zur not auch später

- WLAN: sollte den n-standard beherrschen

Anschlüsse:
==============
MUSS:
- HDMI
- USB 3.0 (1x ist i.O.), USB 2.0 (mindestens 2x)
- Ethernet
- VGA
- eSATA

Display:
==============
- HD fähig! 1920x1680 ist allerdings kein muss...
- matt entspiegelt MUSS!
- maximal 15,4"

je mehr desto besser natürlich.
Preislich sollte es sich bis maximal 1000€ bewegen.

ich habe es bewusst so verfasst, dass ein wenig spielraum bei der konfiguration bleibt, um möglichst viele angebote zu bekommen.

das XPS-17 von Dell wäre eigtl. meine Kaufoption gewesen, allerdings is das Teil so groß, das könnte glatt meinen Fernseher ersetzen Oo

für vorschläge jeglicher Art bin ich offen und höre mir diese gerne an :)

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antworten