Mini PC Z83- Windows 7 installieren

Alles rund um Notebooks, PDAs, Smartphones und Handys
Antworten
Carsten enke
Deckschrubber
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2017, 15:05

Mini PC Z83- Windows 7 installieren

Ungelesener Beitrag von Carsten enke » 02.04.2017, 15:13

Ich habe mir einen Mini-PC Z83 mit Win10 gekauft, den ich aber auf Windows 7 betreiben muss. Der Grund liegt einfach an meinem Touchscreen, für welchen keine Treiber mehr für Win10 erhältlich sind. Jetzt gibt es aber Probleme mit dem Booten der Win7-CD ROM. Das System akzeptiert keine Win7-CD-ROM. Hat jemand damit Erfahrung? Ich kann dann gerne mehr Informationen liefern.
Danke.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Mini PC Z83- Windows 7 installieren

Ungelesener Beitrag von slrzo » 02.04.2017, 15:47

System akzeptiert keine CD-ROM? oder Weil es kein Laufwerk dafür hat ist ja ein Mini PC

Mit dem Tool hier kann man einen USB-Stick für eine Windows Installation vorbereiten. Hab ich allerdings noch nie gemacht
https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... nload-tool
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Carsten enke
Deckschrubber
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2017, 15:05

Re: Mini PC Z83- Windows 7 installieren

Ungelesener Beitrag von Carsten enke » 03.04.2017, 06:55

Sorry, natürlich habe ich ein CDROM- Laufwerk über USB angeschlossen. Damit kann ich auch booten.

Carsten enke
Deckschrubber
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2017, 15:05

Re: Mini PC Z83- Windows 7 installieren

Ungelesener Beitrag von Carsten enke » 04.04.2017, 18:06

Es ist so, dass der Bootvorgang zwar startet, dann aber abbricht. In einigen Foren habe ich gelesen, dass die Treiber auf der Win7-CD mit der Hardware eines Mini-PC nicht immer kompatibel sind. Bei mir sind es die Festplattentreiber, die nicht akzeptiert werden. Kann man die irgendwo herunterladen und vorher installieren?

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mini PC Z83- Windows 7 installieren

Ungelesener Beitrag von musashi » 04.04.2017, 18:34


Antworten