RAGE

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

RAGE

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 14.08.2009, 11:39

Hey

hier fehlt noch ein Thread für Rage von id software :-)

Da gibbet nämlich Neuigkeiten:
http://www.gametrailers.com/video/quake ... rage/54146

Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil !!!!!
Ich freu mich schon auf das Spiel :)

Gruß
Soulprayer
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von madmax » 14.08.2009, 11:57

Was ich noch nicht geblickt habe, was wird das eigentlich? Ein Shooter oder ein Rennspiel?
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 14.08.2009, 12:01

gamestar.de hat geschrieben:Zusätzlich werden im Video massenhaft Mutanten niedergeschnetzelt und Spielszenen der Autorennen gezeigt, die immerhin rund 40 Prozent der Spielzeit in Anspruch nehmen sollen.
Also Beides! :-)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 14.08.2009, 12:41

Afaik wird das ne Open World-Sache.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 14.08.2009, 12:54

Na das Game rockt schon in seiner Vorschau!
7284_headbang.gif
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von FragCool » 14.08.2009, 13:25

AndyydnA hat geschrieben:Afaik wird das ne Open World-Sache.

Nö wirds nicht, haben sie in den letzten Interviews gesagt das es keine Open World wird. Es wird ein paar Wege geben und man kann ziemlich früh in viele Gebiete aber das bringt nichts und überleben wirst auch nicht ;)

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von ictrout » 14.08.2009, 13:45

bis jetzt: meh

weils john carmack ist: wird sicher gut

aber irgendwas besonderes hab ich noch nicht gesehen, auch die grafik beeindruckt mich nicht mehr - teils ist sie sehr gut, der himmel z.b. - teils auch nur "zeitgemaes".

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von madmax » 14.08.2009, 14:08

Open World ist glaub eh das neue Schlagwort der Branche, oder?
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
FragCool
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2034
Registriert: 08.03.2004, 11:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von FragCool » 14.08.2009, 14:17

Naja... Open World macht aber auch extrem viele Probleme, darum weißen eben auch genug darauf hin das ihr Spiel kein Open World Spiel ist...

Benutzeravatar
SueLzkoPP
Captain
Beiträge: 605
Registriert: 23.06.2006, 12:35

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von SueLzkoPP » 14.08.2009, 15:18

jandlecack hat geschrieben:bis jetzt: meh

weils john carmack ist: wird sicher gut

aber irgendwas besonderes hab ich noch nicht gesehen, auch die grafik beeindruckt mich nicht mehr - teils ist sie sehr gut, der himmel z.b. - teils auch nur "zeitgemaes".

Vor 10 Jahren wäre ich bei der Aussage vieleicht noch mitgegangen, aber heute ist er auch blos einer unter vielen. Sicher - sie haben noch ihren eigenen Style blos es gibt und gab die letzten Jahre genug Projekte von anderen die auch Top waren. Und was immer an der Grafik zurzeit gemäckelt wird: finde die Optik ist momentan auf eine Top Niveau. Die Entwickler sollten mehr Kraft in die Animationen, Physik und Gameplay stecken.

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von ictrout » 14.08.2009, 15:22

SueLzkoPP hat geschrieben:Und was immer an der Grafik zurzeit gemäckelt wird: finde die Optik ist momentan auf eine Top Niveau. Die Entwickler sollten mehr Kraft in die Animationen, Physik und Gameplay stecken.
schon, aber rage wird das neue doom 3, keine frage... ne tech demo, wie immer

Benutzeravatar
SueLzkoPP
Captain
Beiträge: 605
Registriert: 23.06.2006, 12:35

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von SueLzkoPP » 14.08.2009, 15:32

jandlecack hat geschrieben:
SueLzkoPP hat geschrieben:Und was immer an der Grafik zurzeit gemäckelt wird: finde die Optik ist momentan auf eine Top Niveau. Die Entwickler sollten mehr Kraft in die Animationen, Physik und Gameplay stecken.
schon, aber rage wird das neue doom 3, keine frage... ne tech demo, wie immer
... na hoffentlich verdienen sie dann mal bisschen Geld vom Verkauf ihrer neuen Technik (Lizenzierung). Die iD Tech 4 war ja in der Hinsicht ein ziemliger Flop !? Mit dem neuen Wolfenstein müssten es ganze 4 Spiele sein :-D

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von ictrout » 14.08.2009, 15:43

tech 4 hat sich nicht durchgesetzt, jo, und sie wurde auch schnell ueberholt zu der zeit als q4 rauskam. als d3 erschien war es was ganz neues und anderes, richtig gut, aber bei q4 wurde deutlich dass die engine nutzlos fuer groessere areale ist und somit nicht mithalten kann. da war source die bessere alternative, aehnlich grosse areale, aber viel performance effizienter.

wobei sich the cryengine 1 auch nicht abgesetzt hat - glaube ich hab nie ein spiel gespielt ausser far cry dass sie benutzt hat - war da ueberhaupt eins? naja die cryengine 1 war jedenfalls weit besser als doom 3 engine.


die spiele waren trotzdem scheisse wenn man sie sich heute anguckt, ich fand d3 und q4 nur ziemlich gut wegen dem hype - das einzig gute d3 engine spiel heutzutage ist Prey meiner meinung nach. und far cry war noch viel schlechter als doom 3 spieltechnisch gesehen.
Zuletzt geändert von ictrout am 14.08.2009, 15:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
SueLzkoPP
Captain
Beiträge: 605
Registriert: 23.06.2006, 12:35

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von SueLzkoPP » 14.08.2009, 15:51

Denke das Problem bei der Cryengine 1 war das sie von unbekannten Deutschen Entwicklern kam. Und ich denke mal das Ubisoft sämmtliche Rechte (Name, Produkt, Technik) besitzt. PS: letzteres ist nur eine Vermutung. Und außerdem war Far Cry (1) saaaau geil !!! ;-)

edit: Zurück zum eigentlichen Thema. Trotzdem sollte man sich Rage als Shooterfan sicher nicht entgehen lassen. Bei genauerer Betrachtung schaut es aus wie ein Zwischending aus STALKER und Fallout 3 ?!!?
Zuletzt geändert von SueLzkoPP am 14.08.2009, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 14.08.2009, 16:09

Ich denke, John Carmack hat hier bei der id tech 5 Engine bewiesen, wie gut er wirklich ist.

id tech 4 basiert schließlich auf id tech 3 und auch wenn es in C++ (fast) komplett neu geschrieben worden ist, hatte es "nur" die neuesten grafiktechnologien implementiert. also bump mapping, normal mapping und so. Die innovation in id 4 war halt "nur" die per-pixel lighting technologie und das pencil shadow.

id tech 5 geht nun noch einen schritt weiter mit virtuellen texturen, die in der graphikkarte ausgelagert sind und "on-demand" abgerufen werden können. Die technischen Sachen sind auf golem (Link) mal in einem kurzen Artikel erschienen und zumindest ich finde das super interessant. Schaut euch dort mal das PDF an. :)

Meine Meinung ist: Andere Programmierer können sich bei John Carmack 'ne Scheibe abschneiden. Viele Graka-Programmierer denken einfach nicht weiter als bis zu den bislang technischen Möglichkeiten. Neue Shader sind die eine Sache, neue Technologie(!) ne ganz andere, und John Carmack ist da eine Koryphäe drin!
(jaja, nennt mich ruhig Fanboy :-))
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 17.08.2009, 12:30

Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 654
Registriert: 09.03.2004, 16:04

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von spRinger » 17.08.2009, 12:56

Weiss ich nicht warum das Spiel jetzt so gehypt wird, die letzten id Dinger waren ziemlich mies und Rage sieht auch nich nach mehr als nem Fallout Klon mit Buggyrennen aus.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 17.08.2009, 13:08

Hälst wohl nich viel von id software, oder ? ^^

Warum willst du eigentlich ein RPG mit einem Action/Rennspiel vergleichen?
Dat geht doch gar net...
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 654
Registriert: 09.03.2004, 16:04

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von spRinger » 17.08.2009, 14:27

Halte nicht mehr so viel von id. :) Nicht nach RtCW, Doom 3 und Quake 4.
Ich wollte damit nicht wirklich das Gameplay, sondern Setting, Atmosphäre und Grafik vergleichen.

Edit: Ich lasse mich nachher vom Endprodukt Rage gern eines besseren belehren, aber den Hype im Vorfeld kann ich weder nachvollziehen, noch goutieren.
Zuletzt geändert von spRinger am 17.08.2009, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von madmax » 17.08.2009, 14:43

Naja, die produzieren halt nur noch das, womit id inzwischen Geld verdient, das Programmieren von Engines. Ich habe eh meist nur noch den Eindruck, dass man als Randprodukt ein Bisschen Spiel drumherum bastelt, damit man was zum präsentieren hat und das Produkt plastisch anpreisen kann. Aber richtige Tiefe fehlt schon lange. Das gabs das letzte mal noch imho mit Q1 und Q2. Aber Epic hat auch seit Unreal 1 & 2 nichts wirklich tolles mehr außer eine Engine fabriziert. Man nennt es halt dann Multiplayer only Game, damit man sich auf LANs damit fetzt, oder im Internet. Aber Story und Spieltiefe fehlen meist. Hier sind imho die Consoleros weiter, siehe Resident Evil, Metal Gear Solid und wie die alle heissen.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von ictrout » 17.08.2009, 15:45

problem ist halt dass quake, doom etc. alle die prototypen des FPS sind. sobald du mehr als "run & gun" hinzufuegst ist es nicht mehr dieselbe franchise.

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Apo » 17.08.2009, 17:14

Man sollte vielleicht anmerken, dass id Software selbst von den vielen hier erwähnten PC-Titeln nur DOOM3 und davor halt Q3A(/Live), Q2, Q1 sowie die klassischen Egoshooter entwickelt hat. Alles andere (RtCW, Quake Wars, DOOM3 Add-On, das neue Wolfenstein, Quake 4, Wolfenstein ET, ..) haben sie nur produziert. Aber davon mal abgesehen sind alle diese Spiele (vom neuen Wolfenstein mal abgesehen) - zumindest in meinen Augen - sehr gute Spiele, die leider hinsichtlich Präsentation (und Story - aber sowas hat ja ohnehin kaum ein Spiel) etwas rückständig sind. Dennoch sind diese Titel in fast allen anderen Belangen (Grafik, Art Design, Spielgefühl, Sound, je nach Titel auch MP, bugfreiheit und technische Optimierung, ...) auf hohem Niveau. Zwar gehören sie (vielleicht) nicht mehr zur Crème de la Crème im Shooterbereich aber wer auf Actionspiele steht und gutes Handwerk zu schätzen weiß, der sollte neuen id Software Titeln immer noch seine Aufmerksamkeit schenken.

Auch kann man nicht mehr behaupten, dass Spiele-Engines das sind, womit id Software das große Geld macht, denn nachdem die Quake 3-Engine langsam aus der Mode gekommen ist, wurden sie von der Unreal-Engine und anderen Engines, die besser auf Konsolen zugeschnitten waren, quasi verdrängt.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von ictrout » 17.08.2009, 17:31

vor allem die doom 3 engine ist fehlgeschlagen, die hat sich ausserhalb id's studios oder markennamen (enemy territory, wolfenstein) nicht abgesetzt.

Prey war da das einzige wirklich ausserhalb id's produkte, und selbst dass war schon lange in entwicklung und hat sowieso immer id technologie genutzt.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 17.08.2009, 17:40

Naja, Brink soll noch auf Doom3 Basis nächstes Jahr erscheinen...

http://www.brinkthegame.com/

edit:
hier mal ein paar Screenies von dem spiel
http://www.shacknews.com/screenshots.x? ... #img136013
Zuletzt geändert von Soulprayer am 17.08.2009, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Re: RAGE

Ungelesener Beitrag von ictrout » 17.08.2009, 18:31

ja, und dessen entwickler ist Splash Damage, welche nur an id produkten gearbeitet haben, z.b. enemy territory quake wars. die sind sozusagen partner.

tech 4 hat es nie aus id-reihen raus geschafft, das ist nun mal fakt.

Antworten