Audio Frontanschlüsse

Monitore, Sound, Musik, DVD, Surround etc.
Antworten
Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Audio Frontanschlüsse

Ungelesener Beitrag von groundzero » 30.05.2013, 20:37

Hi, ich habe momentan das Problem, dass wenn ich mein Headset über das Frontpannel anschließe, alles was ich höre auch an das Mikrofon gesendet wird.

Direkt an die Soundkarte angeschlossen tritt das Problem nicht auf. Auch wenn ich das Kabel für den Kopfhörer abziehe (und über die Boxen höre) und nur das Mikrofon angeschlossen habe, verschwindet das Phänomen....

Ist das ein defekt? Hat jemand Lösungsvorschläge?
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Audio Frontanschlüsse

Ungelesener Beitrag von groundzero » 31.05.2013, 09:39

Scheint wohl ein Problem der Creative X-Fi Titanium zu sein. Zumindestens berichten mehrere über das Problem.
z.B. hier: http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=591002

Eine Lösung habe ich allerdings nich nicht gefunden.

An die Mods: Bitte in den Audio Bereich verschieben.
Zuletzt geändert von groundzero am 31.05.2013, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Audio Frontanschlüsse

Ungelesener Beitrag von slrzo » 31.05.2013, 11:49

Mal in die Windows Soundeinstellungen geschaut? Ich bilde mir ein, da gibts bei Mikrofonen einen Haken, dass der Ton auch direkt über den Lautsprecher mit ausgegeben werden soll.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Audio Frontanschlüsse

Ungelesener Beitrag von groundzero » 31.05.2013, 12:30

Nicht das ich wüßte, habe in den Windowssoundeinstellungen, das Micro als Standardgerät ausgewählt und alles andere deaktiviert (auch den Punkt "was sie hören").
Bei den Ausgabegeräten habe ich Lautsprecher ausgewählt. In den Creative Treibern kann ich zudem noch einstellen, ob ich mich selbst höre - da löst aber keine einstellung das Problem.

Ich hab irgendwie den Verdacht, dass der Creative Treiber den Kopfhörerausgang des front Pannels sowohl als Ein- als auch als Ausgabemedium benutzt und deshalb gleichzeitig alles aufzeichnet was darüber läuft....
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12842
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

AW: Audio Frontanschlüsse

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 31.05.2013, 12:54

Vielleicht ist ein WLAN/USB Kopfhörer da eine Alternative?
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Audio Frontanschlüsse

Ungelesener Beitrag von groundzero » 31.05.2013, 13:40

Das wäre ja auch nur eine Behelfslösung....

Hier hat noch jemand das Problem:
http://www.hardwareboard.eu/threads/785 ... -h%C3%B6re
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Antworten