Das HTC STRTrk ist endlich gelandet: super flach, super smart und einfach super cool…!

(Auszug aus der Pressemitteilung)


Anzeige
München, 8. Mai 2006 – HTC, der weltweit führende Hersteller von mobilen Endgeräten auf der Basis von Microsoft Windows Mobile, hat heute das heiß ersehnte Smartphone STRTrk vorgestellt. Ob in Schwarz, Silber oder Pink, das erste ultra-dünne Klapp-Smartphone im Designer-Look überzeugt durch eine beeindruckende Vielfalt an Entertainment- und Office-Funktionen. Ob in der Freizeit Musik hören oder im harten Business-Einsatz Emails abrufen, Dokumente synchronisieren und Termine verwalten, das STRTrk erledigt dies alles mit Bravour und Stil.


„Unser Ziel war es immer, die Smartphone-Technologie einer breiten Zielgruppe zugänglich zu machen. Und dabei war uns klar, dass wir dafür etwas ganz Besonderes auf den Markt bringen müssen“, sagte Dr. Florian Seiche, Vice President Europe bei HTC. „Das STRTrk wird Smartphone-Enthusiasten begeistern, da es nicht nur vor Leistung und Funktionalitäten strotzt, sondern auch noch in einem sehr stylishen, trendigen Klapp-Design auf den Markt kommt. Diese Erfolg versprechende Kombination wird die Verbreitung von Smartphones massiv beschleunigen. Das STRTrek zeichnet sich zudem durch eine perfekte Balance an Entertainment- und Business-Funktionen aus, die für die Attraktivität der nächsten Generation von Smartphones absolut erforderlich ist.“


Das STRTrk vereint Model-Maße – 99 Gramm leicht, 16mm dünn – mit einem Business-Gehirn. Der Handy-Körper ist in elegantes Mattschwarz gekleidet, während die äußere Klappe auf den starken Auftritt in Metallictönen setzt. Auf der Klappe befinden sich Tasten für die bequeme Musikwiedergabe (Play, Fast Forward und Rewind) sowie ein 1,2“-TFT-LCD für das Ansehen und Kontrollieren der Musikwiedergabelisten. Der MicroSD-Kartensteckplatz ermöglicht das Speichern von Titeln in den kodierten Audioformaten ACC, WAV, WMA und MP3 mittels des Windows Media Player oder direkt „Over The Air“..

Sobald man das STRTrk aufklappt, fällt das 2,2” große QVGA-Display auf. Damit lassen sich gängige Microsoft Windows-Applikationen via Windows Mobile 5.0 (Pocket Outlook® und Office Mobile, wozu auch der PowerPoint® Viewer, Excel Mobile und Word Mobile zählen) komfortabel im mobilen Einsatz aufrufen. Die mit der integrierten 1,3-Megapixel-Kamera aufgenommenen Fotos lassen sich auf dem kristallklaren Bildschirm in bestechender Schärfe darstellen. Und auch das Surfen im Internet oder extrem schnelle Daten-Downloads dank neuester Connectivity-Technologien wie Quad-Band EDGE und Bluetooth erledigt das STRTrk Smartphone im Handumdrehen.

Leichter und einfacher kann der Zugriff auf Microsoft Office und volle Direct-Email-Push-Technologien nicht ablaufen. Die Synchronisation mit Microsoft Exchange 2003-Servern (mit Service Pack 2) stellt auch technisch wenig versierte Anwender vor keine Probleme. Und was bedeutet das für den Alltag? Ambitionierte Prosumer können jetzt endlich ihre wichtigsten Daten, Telefonnummern und Informationen auf einem einzigen Gerät bereithalten – und zwar in einem bislang unübertroffen eleganten Formfaktor. Vorbei die Zeiten, in denen ein Handy und PDA separat mitgenommen werden mussten. Peter Chou, Präsident von HTC, resümiert: „Wir sind der Idee „Unsere eigene Welt in unseren Hosentaschen mitzunehmen“ schon so nahe gekommen, dass wir sie schon fast greifen können.“

Verfügbarkeit
Das HTC STRTrek Qtek 8500 ist in Deutschland ab der dritten Maiwoche 2006 für Euro 499,- (inkl. MwSt.) über Dangaard und Brightpoint erhältlich.