TrekStor startet Musikprojekt LUNANOVA zur IFA 2006

(Auszug aus der Pressemitteilung)


Anzeige
Lorsch/Berlin, 17.08.2006 – TrekStor (www.trekstor.de), marktführender Hersteller von hochwertigen MP3-Playern, festigt seine Identität in der Musikbranche. Das Lorscher Unternehmen startet zur IFA 2006 in Berlin das LUNANOVA TrekStor Sound Project und produziert Remixe bekannter Charthits. Diese stehen im Internet kostenfrei zum Download unter www.lunanova.de bereit. Die Webseite von LUNANOVA ist dabei eine Plattform für exklusive Musikproduktionen, die per Videoclip mitverfolgt werden können. Der Musikfan ist somit „live“ dabei, wenn LUNANOVA produziert und kann dort auch eine Menge weiterer Informationen erhalten. Zur IFA 2006 wird das Projekt der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf der LUNANOVA-Bühne am Stand von TrekStor (Halle 2.1, Stand 142) treten die Künstler und Produzenten am 3. September 2006 live auf.


Benjamin Boyce & Crew

Benjamin Boyce und „T“ rocken bereits online
Die ersten beiden Top-Acts sind Benjamin Boyce mit dem Remix des Charthits „Boys of summer“ und Judith „T“ Hinkelmann mit der Neuinterpretation des Songs „Let the music play“. Diese wurden im „LUNANOVA-Wohnzimmer“, dem Roll-Studio in Luxemburg-Stadt, aufgenommen. Hier findet neben den meisten Stimmaufnahmen auch die eigentliche Songproduktion statt. Benjamin Boyce konnte schon als Leadsänger der erfolgreichen niederländischen Boygroup „Caught in the Act“ seine künstlerischen Qualitäten unter Beweis stellen. Judith „T“ Hinkelmann lieh bereits der Popformation „Mr. President” ihre markante Stimme und trug als Frontfrau dazu bei, dass weltweit mehr als 20 Millionen Tonträger verkauft wurden.


Judith „T“ Hinkelmann

Musik wird an Musikfans verschenkt
LUNANOVA setzt sich aus einem professionellen Team von Musikern und Produzenten zusammen. Diese stellen mit unterschiedlichen Künstlern Neuinterpretationen bekannter Songs her. Entscheidend für eine Teilnahme am Projekt ist nicht der Bekanntheitsgrad der Künstler oder dessen aktuelle Chartplatzierung, sondern vielmehr das künstlerische Format der Sänger. LUNANOVA erstellt dabei mit jedem Künstler nur einen Song.

„Mit LUNANOVA realisieren wir ein lang ersehntes Vorhaben“, erklärt Daniel Szmigiel, Geschäftsführer von TrekStor. „LUNANOVA gibt es in keinem Geschäft zu kaufen. Alle Songs sind umsonst und können ausschließlich auf unserer Webseite www.lunanova.de als MP3 mit dazugehörigem Cover, Wallpaper und Screensaver heruntergeladen werden.“

LUNANOVA ist kein Konkurrent von Musikportalen, sondern eine Plattform für exklusiv produzierte Songs. Pro Jahr sollen circa fünf Titel remixed werden.

 

TrekStor lebt, liebt und ist Musik
LUNANOVA möchte keinen Gewinn durch den Download der Musikstücke erwirtschaften. Da Musik aber keineswegs kostenfrei produziert und zum Download angeboten werden kann, übernimmt TrekStor alle anfallenden Kosten des Projekts LUNANOVA. Dies beinhaltet die Bezahlung der Musiker und Produzenten sowie alle Downloads der produzierten Lieder auf der LUNANOVA-Webseite. Mit dem LUNANOVA TrekStor Sound Project etabliert sich TrekStor erneut als moderne musikaffine Marke und baut seine Lifestyle-Kompetenz im Musik-Business weiter aus.

Die Stars auf der IFA live zum Anfassen nah
Am 3. September 2006 geben die ersten beiden LUNANOVA-Stars ihre Songs live auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin zum Besten. Ab 11 Uhr treten Benjamin Boyce und „T“ mehrmals auf der LUNANOVA-Bühne am TrekStor-Stand (Halle 2.1, Stand 142) auf. Zwischen ihren Auftritten stehen sie auch für Autogramme zur Verfügung.