ElanVital 0dB(A) Overvoltage Netzteil

Anzeige

Einleitung

Hersteller: ElanVital
Anbieter: z.B. PC-Cooling
Preis: ca. 100 Euro (400W) bzw. 140 Euro (500W)

Immer wieder erreichen uns Anfragen bezüglich Tests für neue Netzteile. Vielfach werden diese mit Angaben wie Super- oder Ultra-Silent angepriesen. Im tatsächlichen Testbetrieb erzielen diese jedoch eher ernüchternde Ergebnisse und können unseren Silent-Testvorgaben in keinster Weise standhalten. Das ist natürlich sowohl für die anbietenden Hersteller als auch uns unbefriedigend. Nach langer Zeit gibt es mal wieder eine glorreiche Ausnahme am Markt, welche uns absolut positiv überrascht hat.

ElanVital 0dB(A) ATX 12V 1.3 Overvoltage Netzteil



Greenerger 500W Serie nach Hartware.net Testvorgaben derzeit Maßstab

Den schwungvollen Name ElanVital würde man eher dem Wellness Bereich zuordnen. Wellness kann alllerdings auch schon im Office- oder Homeoffice-Bereich beginnen. Nichts ist mittlerweile den Anwendern unangenehmer wie ein fauchender, zu lauter Computer im Büroalltag. Genau hier verspricht die ElanVital Greenerger Netzteilserie Abhilfe. Warum das so ist, zeigt der aktuelle Test auf.

Wie bei den vorangegangenen Testkandidaten galt neben der stabilen Spannungsversorgung das Hauptaugenmerk insbesondere der Geräuschkulisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert