Die Suche ergab 1054 Treffer

von one
02.06.2016, 00:03
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | AMD kündigt Radeon RX 480 an
Antworten: 8
Zugriffe: 3361

Re: News | AMD kündigt Radeon RX 480 an

200 Dollar wird nicht 200 Euro. Eher wohl 230-250 Euro.
von one
04.05.2016, 13:31
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Fingerabdrucksensor ohne Button
Antworten: 2
Zugriffe: 2974

Re: News | Fingerabdrucksensor ohne Button

Vitamin C++ hat geschrieben:
Schade, eigentlich hört sich das ja ganz interessant an, aber ich lasse immer einen 150 Gramm schweren Stahlball aus 30cm Höhe auf mein Smartphone fallen, deshalb kommt das Modell für mich leider nicht infrage :D

:D
von one
23.04.2016, 23:17
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: Fehler in den News (Bitte alle mitmachen!)
Antworten: 935
Zugriffe: 308831

Re: Fehler in den News (Bitte alle mitmachen!)

Im ersten Absatz:

"So handelt es sich um ein Phablet mit 55, Zoll Bilddiagonale"

http://www.hartware.de/news_65183.html
von one
20.03.2016, 20:35
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Nintendo NX: Controller auf vermeintlichen Fotos
Antworten: 3
Zugriffe: 1927

Re: News | Nintendo NX: Controller auf vermeintlichen Fotos

Sieht für mich aus, wie der WiiU Controller nur in gut. Das Tablet mit der Steuerkreuzen war doch der Witz. Weiß nicht ob das so gut aussieht und noch weniger ob sich das "gut" bedienen lässt. Controller ohne mechanische Knöpfe ist eine Sache für sich. Ich traue Nintendo zwar zu das sie hier ein br...
von one
06.03.2016, 23:29
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Neue GeForce GTX 950 ist da
Antworten: 3
Zugriffe: 1691

Re: News | Neue GeForce GTX 950 ist da

Naja das Ding wird im Idle wahrscheinlich eh nicht die Lüfter an werfen und mit etwas manueller Korrektur und sinnvoll platzierten Gehäuselüftern lässt sich die Karte auch unter Last noch angenehm leise betreiben. Aber was mich immer wieder stört ist, das die Kühlrippen quer zur Platine liegen. Die ...
von one
04.03.2016, 09:37
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Samsung: SSD mit über 15 TByte
Antworten: 3
Zugriffe: 2294

Re: News | Samsung: SSD mit über 15 TByte

Mir würde es schon "genügen" wenn 6TB zu annehmbaren Preisen Standard wäre. Es ist zwar schön das SSDs sehr schlank im Format sind und man die im Grunde ins PC Gehäuse "werfen" kann, teils hinter dem Mainboard installieren kann etc. aber die Kabel/Verkabelung... die nerven derb. Und gerade in Notebo...
von one
04.03.2016, 09:29
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Nvidia GeForce 362.00 WHQL
Antworten: 5
Zugriffe: 2406

Re: News | Nvidia GeForce 362.00 WHQL

Hmm in Linux habe ich mich bisher nicht mit den Treibern beschäftigt da ich da im Grunde nichts - bezogen auf die Grafikkarte - Anspruchsvolles mache.
von one
02.03.2016, 18:54
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Nvidia GeForce 362.00 WHQL
Antworten: 5
Zugriffe: 2406

Re: News | Nvidia GeForce 362.00 WHQL

Ne, das hat nichts behoben, zumindest nicht bei mir und wie es aussieht auch nicht bei anderen: https://forums.geforce.com/default/topic/904731/144hz-bug-still-not-fixed-with-361-43/ Der momentane Workarround besteht darin den Monitor im Desktop Betrieb auf 120Hz laufen zu lassen und in Spielen dann...
von one
02.03.2016, 10:30
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Nvidia GeForce 362.00 WHQL
Antworten: 5
Zugriffe: 2406

Re: News | Nvidia GeForce 362.00 WHQL

Seit vielen Monaten ist bekannt das Nvidia Karten nicht mehr runter takten sobald man 144hz Monitore mit G-Sync benutzt. Sprich (in meinem Fall eine MSI 980) eine 980 läuft im Idle permanent mit 930/3505 Mhz. Und obwohl Tools wie Afterburner etc. angeben das die Lüfter stehen, drehen sie immer wiede...
von one
29.02.2016, 08:31
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: Artikel | Rii Mini K12 mit Touchpad
Antworten: 5
Zugriffe: 3177

Re: Artikel | Rii Mini K12 mit Touchpad

Hmmmmm, ok. Ich müsste es einmal ausprobieren. Mit was ich aber mit sicherheit nicht klar komme ist das die Maustasten an der Stelle von STRG sitzen. Ein blindes STRG+C/V/X ist somit mühsam und ich würde mich andauernd verklicken. Das Problem habe ich auch oft bei Tastaturen bei denen an der linken ...
von one
21.02.2016, 11:10
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: Artikel | Rii Mini K12 mit Touchpad
Antworten: 5
Zugriffe: 3177

Re: Artikel | Rii Mini K12 mit Touchpad

Touchpad rechts, Maustasten links. Das kann funktionieren aber es ist ein dauerndes Umdenken für Menschen die ansonsten mit der rechten Hand eine Maus oder klassische Touchpads auf Laptops bedienen.
von one
20.02.2016, 10:08
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Locky infiziert 5000 PCs pro Stunde
Antworten: 7
Zugriffe: 3077

Re: News | Locky infiziert 5000 PCs pro Stunde

Das stimmt. Es ist aber auch schwachsinnig das der tatsächliche Absender bei den meisten Clients per Default verschleiert wird und nur der Alias angezeigt wird. Mir ist über die Jahre wirklich oft untergekommen das Leute einfach auf den angezeigten Absender Namen reagierten haben und weniger auf den...
von one
19.02.2016, 20:12
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | iPhone 5se kommt mit A9 CPU
Antworten: 3
Zugriffe: 1639

Re: News | iPhone 5se kommt mit A9 CPU

Ja stimmt, hast recht.
von one
19.02.2016, 19:05
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | iPhone 5se kommt mit A9 CPU
Antworten: 3
Zugriffe: 1639

Re: News | iPhone 5se kommt mit A9 CPU

"....erwähnt wird, dass Apple im März eine neue Version des iPad und ein kleineres iPhone mit den aktuellen A9x und A9 Chips vorstellen wird - auf Basis von Aussagen einer anonymen Quelle.!

Meint die anonyme Quelle damit am Ende das zwei verschiedene 5se Modelle kommen oder warum A9 und A9X ?
von one
15.02.2016, 20:21
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | iPhone 7 kommt in Stereo?
Antworten: 5
Zugriffe: 2179

Re: News | iPhone 7 kommt in Stereo?

Ja Adapter gibt es dann bestimmt. Nur ist das nichts für mich, so einen Adapter ist man dauernd am suchen und anfällig den ganz zu verlieren. Abgesehen davon möchte ich nicht mit gestückelter Leitung herum laufen.
Bluetooth ist für mich keine Alternative.
von one
15.02.2016, 12:24
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | iPhone 7 kommt in Stereo?
Antworten: 5
Zugriffe: 2179

Re: News | iPhone 7 kommt in Stereo?

Ja Stereo ist für mich das unwichtigste überhaupt auf einem Smartphone. Den 3,5mm Stecker würde ich hingegen vermissen und stellt für mich auch einen Grund dar es nicht zu kaufen. Egal ob nun Apple oder ein Android Teil.
von one
12.02.2016, 10:11
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Windows 10 außer Kontrolle?
Antworten: 20
Zugriffe: 6042

Re: News | Windows 10 außer Kontrolle?

Könnt ja die Empfänger in der hosts blocken https://github.com/crazy-max/HostsWindowsBlocker/blob/master/hosts.txt Hmm, ob MS so eine simple Maßnahme zulässt ? Also ich meine jetzt nicht das sie es direkt verhindern aber ganz einfach die eingetragenen IPs ignorieren. Zumindest würde das auch zu dem...
von one
11.02.2016, 23:17
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Windows 10 außer Kontrolle?
Antworten: 20
Zugriffe: 6042

Re: News | Windows 10 außer Kontrolle?

Weiß auch garnicht, wieso man nicht einfach ehrlich ist. Man sagt man bekommen es umsonst, dafür sind nicht alle Übermittlungen abschaltbar. Wer aber 100 Euro zahlt, bekommt auch eine Version zum vollständigen Abschalten. Das machen doch eh höchstens 10 %, aber alle Käufergruppen wären zufrieden. D...
von one
11.02.2016, 19:15
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Windows 10 außer Kontrolle?
Antworten: 20
Zugriffe: 6042

Re: News | Windows 10 außer Kontrolle?

Das ganze Geschäftsmodell von Windows 10 basiert darauf den User auszuhauchen, eine echte Option die Datensammlerei zu deaktivieren wird es nie geben.
von one
10.02.2016, 09:18
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | AMD Bristol Ridge: Neue APUs
Antworten: 2
Zugriffe: 1554

Re: News | AMD Bristol Ridge: Neue APUs

Klingt tatsächlich interessant. Auch 3,0 Ghz/900 Mhz mit recht hoher Ram-Takt Unterstützung bei 35W sind jetzt nicht schlecht. Das müsste doch auch in HTPC Gehäusen leise kühlbar sein. Im Vergleich zu Carrizo wird bei den Bristol Ridge APUs also der Basistakt ordentlich angehoben und es gibt eine kl...
von one
09.02.2016, 09:15
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: Userprofil
Antworten: 49
Zugriffe: 22206

Re:

Mittlere Maustaste geht nicht, weil ich die Logitech MX Revolution einsetze. Diese hat das MicroGear Mausrad. Da nutze ich die mittlere Maustaste zum Umschalten zwischen Leichtlauf und Rasterung. Stimmt, STRG-Linksklick reicht ja wirklich. Cool. Danke Andy. Und das geht nur so oder ist das von dir ...
von one
09.02.2016, 09:05
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Intel: CPUs werden langsamer
Antworten: 8
Zugriffe: 3601

Re: News | Intel: CPUs werden langsamer

Ist ja nicht so das sich bei Intel bisher die Leistung oder Effizienz alle 2 Jahre verdoppelt hat. Auf die letzten Generationen schielend schon mal gar nicht. Gut das Moors Law muss man auch nicht allzu eng sehen. Wenn du dir nen 18 Core Xeon anschaust und bedenkst, dass der noch 22nm ist dann hat ...
von one
08.02.2016, 18:26
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Intel: CPUs werden langsamer
Antworten: 8
Zugriffe: 3601

Re: News | Intel: CPUs werden langsamer

Ist ja nicht so das sich bei Intel bisher die Leistung oder Effizienz alle 2 Jahre verdoppelt hat. Auf die letzten Generationen schielend schon mal gar nicht.
Gut das Moors Law muss man auch nicht allzu eng sehen.