Die Suche ergab 139 Treffer

von Kanonenfutter
30.06.2005, 11:45
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: Debian Sarge ist stable - und kaum wen kümmert's?
Antworten: 18
Zugriffe: 2522

Ich würde nicht sagen, dass Debian an Popularität verloren hat. Für den Desktop war es für mich sowieso nie eine Alternative, da die Software meistens realtiv alt ist, aber bei Servern könnte ich mir nach wie vor nichts besseres vorstellen. Ich werde auch mal sehen, dass ich meinen Debian-Server auf...
von Kanonenfutter
19.05.2005, 18:06
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: "Linux ist nur kostenlos wenn Deine zeit nichts wert is
Antworten: 29
Zugriffe: 3893

Ok, es gibt nichts vergleichbares zu Adobe Acrobat und es gibt nichts vergleichbares zu Photoshop unter Linux, das lass ich mal gelten. Dies sind aber beides keine M$-Produkte, sondern wurden für Windows entwickelt, weil es die verbreitetste Plattform ist. Das beste was M$ je gemacht hat, ist imho A...
von Kanonenfutter
18.05.2005, 11:23
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: welches Linux unterstützt Audigy 2
Antworten: 7
Zugriffe: 1927

http://files.printf.dk/guides/audigy2.htm

Dritter Eintrag bei Google.
von Kanonenfutter
18.05.2005, 11:09
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: "Linux ist nur kostenlos wenn Deine zeit nichts wert is
Antworten: 29
Zugriffe: 3893

Was ich als expliziten Vorteil empfinde, ist die Möglichkeit den Quellcode einsehen zu können. Gerade in den heutigen Zeiten von TCPA und Konsorten finde ich Transparenz unschlagbar wichtig. Wer sagt mir denn ob alle meine Windows-Programme sich korrekt verhalten, wenn es das OS schon nicht tut? Und...
von Kanonenfutter
17.05.2005, 11:21
Forum: Computerschrott
Thema: An die Experten hier - Holz altern lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 2115

ansonsten kannst du das Regal auch mit Katzenurin einreiben.
Das riecht dann bestimmt sehr lecker in seiner Wohnung und er hat dauernd läufige Kater im Treppenhaus. ;)
von Kanonenfutter
10.05.2005, 17:09
Forum: Computerschrott
Thema: Verschenke invites ->
Antworten: 104
Zugriffe: 13656

Naja, son GMail-Account nimmt man ja auch nicht für kritische Daten und Informationen. Ich nutze meinen nur für Mailing-Listen und für belangloses Kram. Außerdem wird wohl niemand @gmail.com als seine Mail-Adresse angeben wenn es um was wichtiges geht. Das würde imho schon etwas lächerlich aussehen.
von Kanonenfutter
25.04.2005, 19:17
Forum: Developer
Thema: PHP etc. lernen
Antworten: 5
Zugriffe: 957

Wenn du schon Programmieren kannst, solltest du keine Schwierigkeiten bekommen. PHP an sich ist ziemlich simpel. Wichtig ist eine gute Referenz, da die meisten Sachen schon fertig zur Verfügung stehen. PHP und mySQL ist ein Kinderspiel, die Anbindung ist hervorragend. SQL an sich ist auch nicht wirk...
von Kanonenfutter
25.04.2005, 18:59
Forum: Computerschrott
Thema: Mailen macht Dumm!!!
Antworten: 37
Zugriffe: 4547

Ist das eigentlich normal, das Kiffer ihre Sucht oft glorifizieren müssen? Ich persönlich saufe öfters Mal einen, finde das aber nicht gerade eine Eigenschaft, die ich als positiv hervorheben würde und finde Besoffene eher abstossend, wenn ich es selbst nicht bin. Und auch die Behauptung das Kiffen ...
von Kanonenfutter
23.04.2005, 12:36
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: Linux und WLAN?
Antworten: 5
Zugriffe: 1299

Oder nen Linux auf nem Mac.:)

Wobei Airport Extreme leider noch nicht unterstützt wird. Sobald das geht, mach ich mir auf mein IBook auch wieder Gentoo (parallel zu OS X).
von Kanonenfutter
19.04.2005, 15:05
Forum: Computerschrott
Thema: Job bis zum Studium...
Antworten: 38
Zugriffe: 3622

Mach dir keine Sorgen, wenn es auf den Sommer zugeht, werden oft Urlaubsvertretungen gesucht. Ich hab auch zwischen Abi und Studium acht Wochen in nem Industriebetrieb gearbeitet (2x4 Wochen als Urlaubsvertretung). Der Job war zwar scheisse, aber ich habe davon meinen Umzug vorm Studium bezahlen kön...
von Kanonenfutter
14.04.2005, 20:22
Forum: Computerschrott
Thema: Schule - wie man Kindern die Menschlichkeit austreibt
Antworten: 25
Zugriffe: 3892

Oh Mann, ihr müßt ja alle Zeit haben, das ihr euch stundenlang an sowas hochziehen könnt. Und damit meine ich nicht Lud, der diskutiert sowieso alles aus (und hat als Schüler auch sowieso viel Zeit), sondern eher die Leute die sich darüber aufregen, das Lud alles ausdiskutiert. Und wenn euch das all...
von Kanonenfutter
10.04.2005, 19:24
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: Umstrukturierung der FAQs
Antworten: 8
Zugriffe: 1649

Man kann ja zumindest versuchen objektiv zu bleiben. Außerdem kann man bei einer Aufzählung der Features wohl kaum werten. Des weiteren kann es ja durchaus ein bißchen wertend sein, ist ja beim Distributions-Vergleich nicht anders, das geht ja auch nicht ohne Wertung. Bei den Distributionen wäre es ...
von Kanonenfutter
10.04.2005, 16:24
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: Umstrukturierung der FAQs
Antworten: 8
Zugriffe: 1649

Interessant wäre vielleicht auch eine FAQ zum Thema Fenstermanager. Es gibt ja sauviele und manchmal wünsche ich mir einfach mal nen Überblick welcher Manager was kann, damit ich den richtigen Windowmanager für die jeweilige Aufgabe auswählen kann. Ich würde mir gerne zB mal XFCE 4 anschauen, weiß a...
von Kanonenfutter
03.04.2005, 18:35
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: powerbook g5
Antworten: 10
Zugriffe: 2157

Wenn du ein 12"-Modell willst, kann ich dir die Notebook-Tasche von Tatonka empfehlen. Optisch nicht spektakulär, aber gut gepolstert und wie für ein 12"-iBook gemacht. Hat mich 9,90 Euro im Outdoor-Laden gekostet und passt in jeden Rucksack.
von Kanonenfutter
29.03.2005, 19:13
Forum: Computerschrott
Thema: Bücher für Physik-Studium
Antworten: 11
Zugriffe: 1419

Bronstein lohnt sich imho für jeden Naturwissenschaftler oder Ingenieur. Da steht einfach alles drin. Deswegen isser ja auch so dick. :)
von Kanonenfutter
18.03.2005, 22:07
Forum: Computerschrott
Thema: Frage zu ner Uni Klausur
Antworten: 29
Zugriffe: 4911

ACs wären ein Ansatz, allerdings garantiert mir das genausowenig, das ich die richtigen Leute bekomme. Wenn jemand im AC gut war, hat er sich darauf vielleicht gut vorbereitet, was noch lange nicht heißt, das er mal ein guter Ingenieur/Mediziner/Germanist wird oder sein Studium packt. Zumal viele St...
von Kanonenfutter
18.03.2005, 11:34
Forum: Computerschrott
Thema: Frage zu ner Uni Klausur
Antworten: 29
Zugriffe: 4911

NC kannst du auch vergessen, weil man das Abitur nicht vergleichen kann. Ich kenne Leute die vom Gymnasium zu ner Gesamtschule gewechselt sind, weil das Gymnasium zu schwer war, und dann dort ihr Abi gemacht haben (und das gar nicht mal schlecht). Dann bleiben Leute auf der Strecke, die wesentlich b...
von Kanonenfutter
14.03.2005, 17:17
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: LINUX 9.2?
Antworten: 6
Zugriffe: 1647

Naja, inhaltlich ist ja schon alles gesagt. Trotzdem als kleiner Tip für die Zukunft: Wenn picasso sich lustig macht, so hat das einen Grund. Deine Frage war inhaltlich so richtig wie: "Ich hab mir den neuen Passat von Mercedes mit 3 Rädern gekauft. Kann mir einer den Unterschied zum BMW A6 mit Dopp...
von Kanonenfutter
10.03.2005, 17:40
Forum: Computerschrott
Thema: Frage zu ner Uni Klausur
Antworten: 29
Zugriffe: 4911

Die Durchfallquoten sind imho schon gerechtfertigt, nen Diplom sollte ja auch einen gewissen Wert haben. Und da das Abi relativ geschenkt ist, sieben die Unis halt selbst nochmal. Und ein Prof. muß sich im Gegensatz zu einem Lehrer nicht für 80% Durchfallquote rechtfertigen. Er hat eher was falsch g...
von Kanonenfutter
13.02.2005, 14:22
Forum: Computerschrott
Thema: Frauen
Antworten: 45
Zugriffe: 6742

Nicht umsonst sagt der Volksmund: "Dumm fickt gut" Allerdings wird das Aussehen immer unwichtiger, je länger man mit ner Frau zusammen ist. Deswegen ist Charakter schon die wichtigste Eigenschaft, was nicht heißt, das Aussehen völlig egal ist. Was Beckenknochen angeht, so teile ich Hells Meinung: Ic...
von Kanonenfutter
11.02.2005, 11:40
Forum: Computerschrott
Thema: Ich bin als Kriegsdienstverweigerer anerkannt worden...
Antworten: 83
Zugriffe: 9208

Unser gesamtes soziales System würde kollabieren, wenn es keine Zivis gäbe. Man macht doch auch irgendwo was "Gutes", wenn man Zivildienst macht (wobei ich Bund jetzt nicht in den Dreck ziehen will, hat auch seine Daseinsberechtigung). Aber scheinbar hat die Generation 2004/2005 (bzw. Baujahr 84/85)...
von Kanonenfutter
10.02.2005, 21:17
Forum: Computerschrott
Thema: Ich bin als Kriegsdienstverweigerer anerkannt worden...
Antworten: 83
Zugriffe: 9208

2h? Und was macht er den Rest der Zeit? Würde mich ankotzen, jeden Tag 6h Eier zu schaukeln. Dann lieber 8h zu tun haben. Wenn es mir Spass macht, habe ich auch kein Problem mit Arbeiten. @Lud Dafür fährst du auf staatlichen Strassen, besuchst eine staatliche Schule, nutzt staatliche Behörden und Di...
von Kanonenfutter
25.01.2005, 18:38
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: Mac mini für einen Computerneuling - gut/schlecht?
Antworten: 27
Zugriffe: 2676

Was spricht gegen den Mac mini? Im Endeffekt ist das auch nur nen normaler Mac, der ziemlich klein geraten ist. Allerdings sollte dir schon klar sein, das da noch nen paar Sachen hinzukommen (Peripherie). 512 MB RAM ist wirklich sinnvoll. Was Apple Care angeht, so weiß ich da auch keinen Rat. Ich ha...
von Kanonenfutter
25.01.2005, 17:46
Forum: Computerschrott
Thema: Hilfe bei "Ping of Death" Attacke
Antworten: 27
Zugriffe: 2835

Also Ping of Death kann bei XP nun wirklich nicht sein, das ist ne Attacke die heutzutage aus zwei Gründen kaum noch greifen kann: 1. Schmeissen die guten Router Ping of Death-Pakete meistens schon weg. Sollte also gar nicht bis zu dir kommen. 2. Ist Ping of Death ein Problem das einen Speicherüberl...
von Kanonenfutter
19.01.2005, 17:38
Forum: Computerschrott
Thema: Skandal ... immer mehr PCI-Karten rutschen raus!
Antworten: 21
Zugriffe: 2064

Hm. In all meinen Gehäusen werden die alle mit jeweils einer Schraube fixiert. Höre von dem Problem somit zum ersten Mal mit großem Erstaunen. Scheint mir eher nicht das Problem der PCI-Karten, sondern der klapprigen, billigen Gehäuse zu sein.