Neue Vertragsbedingungen bei Base mit Kostenfalle

Alles rund um Notebooks, PDAs, Smartphones und Handys
Antworten
Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Neue Vertragsbedingungen bei Base mit Kostenfalle

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 05.06.2014, 11:04

Base bietet nun Datenvolumina zwischen 50MB und 2GB an. Sind diese aufgebraucht, werden automatisch Pakete nachgebucht, die dann zwischen 1,5 und 5 Euro kosten. Der ganze Zinober wird dann insgesamt 3 mal durchgezogen bevor schliesslich die Bandbreite auf 56kbit/s begrenzt wird.

Wer glaubt, damit ist das Ende des Irrsinns schon in Sichtweite, hat die Rechnung (hach, die Phrase gefaellt mir in diesem Zusammenhang ja noch einmal besonders gut) nicht ohne die Vertragsstrategen von E-Plus gemacht. Wer 3 Monate hintereinander sein Volumen ueberschreitet, wird automatisch in den naechsthoeheren Vertrag gepackt.
http://www.mobilegeeks.de/vorsicht-base ... atrate-ab/
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

jungerfelix
Ensign
Beiträge: 30
Registriert: 15.05.2014, 18:16

Re: Neue Vertragsbedingungen bei Base mit Kostenfalle

Ungelesener Beitrag von jungerfelix » 01.10.2014, 22:07

Ja was ist das denn für eine Frechheit? Danke für den Tipp habe ich noch nicht gesehen.
Wird man echt an jeder Ecke abgezockt. Und ob das so rechtens ist besonders für bestehende Verträge das glaube ich auch noch nicht.

Nanna3355
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: 09.10.2014, 22:52

Re: Neue Vertragsbedingungen bei Base mit Kostenfalle

Ungelesener Beitrag von Nanna3355 » 14.10.2014, 10:25

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ein Vertrag unterschrieben ist, kann der nicht einfach aufgestockt werden ohne dass der Kunde gefragt wird. Da ist sicher vorher schon eine Klausel im Vertrag drin, wo das erwähnt wird.

Brend
Deckschrubber
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2015, 12:49

Re: Neue Vertragsbedingungen bei Base mit Kostenfalle

Ungelesener Beitrag von Brend » 04.08.2015, 12:52

Danke für den Hinweis. Bin froh, vor einigen Jahren den Dienst gekündigt zu haben! Kann jedem nur vor Base warnen!

Benutzeravatar
PdW
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2357
Registriert: 08.03.2004, 17:21
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Neue Vertragsbedingungen bei Base mit Kostenfalle

Ungelesener Beitrag von PdW » 04.08.2015, 18:43

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Punkt in den AGB rechtlich haltbar ist.
Stichwort "überraschende Klausel"
... Signatur ist momentan im Wartungsmodus.

Antworten